Estland: Großes Interesse an Falun Gong

Am 15. Mai 2010 wurden Falun Dafa-Praktizierende aus Finnland eingeladen, an dem Festival im Skoone Bastioni Park in Tallinn, der Hauptstadt von Estland, teilzunehmen. Bei dem Festival stellten die Praktizierenden Falun Dafa (auch Falun Gong genannt) vor und machten auf die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas aufmerksam.

Der Stand der Falun Gong-Praktizierenden im Skoone Bastioni Park, Tallinn, Estland
Lernen der Falun Gong Übungen

Zu friedlicher Musik zeigten die Praktizierenden die Falun Gong Übungen vor. Viele Besucher kamen, um mehr über Falun Dafa zu erfahren und einige kauften Bücher und auch DVDs mit Übungsanleitungen. Einige Menschen lernten die Übungen an Ort und Stelle. Viele fragten, ob es den Praktizierenden möglich sei, in Estland einen Platz für eine Übungsgruppe einzurichten.
http://www.clearwisdom.net/emh/article_images/2010-5-18-estonia-falun-gong-03.jpg

Ein vierjähriges Mädchen beim Lernen der Falun Gong Übungen

Nach der Übungsvorführung zog ein vier Jahre altes Mädchen ihre Mutter an den Stand. Die Mutter übersetzte für sie, dass sie die Übungen lernen wolle. Nachdem sie die Übungsbewegungen gelernt hatte, bat sie um Informationsmaterial. Weiters bat sie die Praktizierenden um Kontaktinformationen, für den Fall, dass sie später noch Fragen habe. Die Mutter war sehr glücklich und sagte, sie wolle ihre Tochter dabei unterstützen, die Übungen weiterhin zu machen.

Die Aktivitäten erstreckten sich über zwei Tage. Die Neuigkeit über den Falun Gong Stand verbreitete sich durch Mundpropaganda schnell. Später kamen immer mehr Menschen zu dem Festival, um Bücher und DVDs zu kaufen. Viele erkundigten sich, wann die Praktizierenden das nächste Mal nach Estland kommen würden. Der Organisator des Festivals sagte, die Vorführung der Falun Gong Übungen sei wirklich wunderschön gewesen und er wollte gleich einen Zeitpunkt für die Wiederkehr der Praktizierenden zum Festival festlegen. „Die Besucher gaben uns viele positive Rückmeldungen“, sagte er.  

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv