Herr Deng Chengkai und Frau Liu Tao wurden schwer bestraft

Die Polizei des "Büro 610" (1) der Stadt Jinyang und die Jinyang Gemeindepolizeiabteilung in der Provinz Sichuan nahmen im Juni 2009 illegal vier Falun Gong-Praktizierende fest, Herrn Deng Chengkai, Herrn Zhong Shikai, Frau Liu Tao und Frau Xiao Shifeng. Vor kurzem wurden Deng Chengkai und Liu Tao gesetzwidrig zu acht Jahren sowie zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.

Polizeibeamte des "Büro 610" und der Polizeidirektion brachen in Deng Chengkai Zuhause ein und nahmen ihn am Abend des 22. Juni 2009 fest.

Zu fast derselben Zeit wies der Leiter der Fucheng Bezirkspolizeidirektion in der Stadt Jinyang die Polizei an, Herrn Zhong Shikai und seine Frau Liu Tao festzunehmen. Außerdem plünderte die Polizei ihr Haus am 22. Juni sowie am 23. Juni und entwendete dabei sechs Taschen voller persönlicher Dinge.

Darüber hinaus nahm die Polizei Frau Xiao Shifeng am 23. Juni um 10:30 fest, sie ist in ihren 60ern. Auch bei ihr wurden ca. zwei Taschen ihrer persönlichen Habe entwendet.

Vor dieser Verhaftung war Herr Deng Chengkai bereits zweimal gesetzwidriger Gefangenschaft unterzogen worden.

Das erste Mal war es im Jahr 2001. Herr Deng wurde festgenommen, als er mit seinen Mitmenschen über die wahren Umstände über Falun Gong sprach(2). Daraufhin musste er ein Jahr lang Zwangsarbeit verrichten. Im Xinhua Zwangsarbeitslager in der Stadt Jinyang erlitt er Gehirnwäsche, körperliche Strafen und wurde auf verschiedene Weise gefoltert. Um ihn "umzuerziehen", zwangen ihn die Wachen einmal dazu, für zwei Tage auf dem Boden zu hocken, ohne Erlaubnis, die Toilette benutzen zu dürfen.

Die zweite Inhaftierung erfolgte im Februar 2002, als Herr Deng mit einem anderen Praktizierenden Informationsmaterialien über die Verfolgung verteilte. Man sperrte ihn daraufhin zwei Jahre lang ins Gefängnis.

Anmerkung:
(1) "Büro 610": Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

(2) „Über die wahren Umstände bei Falun Gong sprechen“: bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.

Dieser Artikel auf Englisch:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2010/6/8/117712.html
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/6/3/224774.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv