Provinz Shandong: Älteres Ehepaarwegen seines Glaubens zu mehr als zehn Jahren Gefängnis in der Stadt Anqiu verurteilt

Weil sie weiterhin Falun Gong praktizieren wurde Herr Ding Yuezhao und seine Ehefrau, Zhang Yuying, zusammen mit drei anderen Praktizierenden in der Stadt Anqiu, Provinz Shandong, vom Gericht der Stadt Anqiu zu schweren Haftstrafen verurteilt. Herr Ding Yuezhao wurde zu 12 Jahren, Frau Zhang Yuying zu 13 Jahren, Herr Sun Zongxu zu zehn Jahren, Herr Tang Peiwu zu neun Jahren und Frau Lin Shuzhen zu sieben Jahren Haft verurteilt.

Sie wurden im Dezember 2009 von Polizeibeamten der Stadt Anqiu festgenommen, fast zu Tode gefoltert und dreimal vom Gericht der Stadt Anqiu verurteilt.

Unten folgt der Bericht über die Verfolgung, welche diese fünf Praktizierenden erleiden mussten:

Am 20. Dezember 2009 gingen Herr Ding Yuezhao, in den 70ern, und seine Ehefrau, Zhang Yuying, 68, zum örtlichen Büro für Arbeits- und Sozialversicherung, um persönliche Dinge zu erledigen und wurden von Polizeibeamten verfolgt und schließlich verhaftet. Sie wurden im Haftzentrum der Stadt Anqiu inhaftiert, wo sie so brutal gefoltert wurden, dass sie sich am Rande des Todes befanden. Danach wurden sie in das Volkskrankenhaus der Stadt Anqiu zur Notfallbehandlung eingeliefert.

Seitdem das chinesische kommunistische Regime die Verfolgung von Falun Gong begann, wurde das Paar kontinuierlich von Beamten der Behörden schikaniert. Sie entschieden sich zu flüchten, um weitere Verfolgung zu vermeiden. Im Jahr 2009 stellten die Behörden die Zahlung ihrer Gehälter ein, sodass sie ohne Einkommensquelle auskommen müssen.

Herr Sun Zongxu, 62, ist Praktizierender aus der Gemeinde Nansun (Bezirk Hanting, Stadt Weifang), Provinz Shandong. Er war ein ehemaliges Mitglied des politisch beratenden Konferenzausschusses des Bezirkes Hanting. Herr Sun wurde schikaniert, verhaftet, inhaftiert und mehrere Male von Polizeibeamten der Gemeinde Nansun im Bezirk Hanting gefoltert. Am Nachmittag des 29. Dezember 2009 nahmen ihn Polizeibeamte der Stadt Anqiu fest und inhaftierten ihn für mehrere Tage. Während der gewaltsamen Verhöre im Polizeigewahrsam, wurde er geschlagen, gequält und die Beine wurden ihm gebrochen.

Frau Lin Shuzhen, 37, aus dem Dorf Sanli, Stadt Anqiu, wurde am 19. Dezember 2009 von Polizeibeamten der Stadt Anqiu festgenommen und in der Danshan Gehirnwäscheeinrichtung bis an den Rand des Todes gefoltert. Das Gericht der Stadt Anqiu verurteilte sie später zu sieben Jahren Haft. Sie hat zwei Töchter im Alter von zehn und fünf Jahren. Ihr Mann muss sich jetzt allein um die Familie kümmern.

Herr Tang Peiwu, 47, stammt aus dem Landkreis Changle, Stadt Weifang. Am 20. Dezember 2009 wurde er in der Stadt Anqiu von Beamten der Abteilung Staatssicherheit der Stadt Anqiu festgenommen. Er wurde in eine Gehirnwäscheeinrichtung gesperrt und brutal von den Polizisten geschlagen. Mitpraktizierende in anderen Zellen konnten ihn schreien hören.

Dieser Artikel auf Englisch:
http://www.clearwisdom.net/articles/2010/7/14/118565.html
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/6/27/226041.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv