Todesmeldung! Wang Xiuhua aus Tangshan verstorben

Die 50-jährige Falun Gong-Praktizierende Wang Xiuhua aus der Stadt Tang Shan der Provinz Hebei wurde zu drei Jahren Haft verurteilt, die später auf fünf Jahre verlängert wurde. Am 24.08.2010 verstarb sie noch während der Haftzeit.

Einzelheiten über die Verfolgung von Wang Xiuhua

1. Im November 2005 erklärte sie den Kindern im Kindergarten die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong und schenkte ihnen das Falun-Symbol. Daraufhin wurde sie von Eltern, die die wahren Tatsachen von Falun Gong noch nicht kannten, angezeigt. Sie wurde anschließend von den Mitarbeitern der Staatsicherheit für einen Tag eingesperrt.

2. Am Morgen des 14.05.2006 wurde Wang Xiuhua, die Falun Gong Praktizierende Chuai Cuijun und fünf weitere Praktizierende von den Dorfbewohnern angezeigt. Sie wurden daraufhin von Polizisten der Yuhu Zhai Polizeiwache, der Staatsicherheit in Qianxi und den Polizeibeamten der Qianxi Polizeiwache festgenommen.Wang Xiuhua führte einen privaten Kindergarten und verdiente sich so ihren Lebensunterhalt. Die Eltern schenkten ihr großes Vertrauen und auch bei den Kindern war sie beliebt. Nach ihrer unrechtmäßigen Festnahme wies das Politikkomitee in Qianxi die Bitte der Eltern, den Kindergarten weiter fortzuführen, zurück. Er wurde vom pädagogischen Amt geschlossen.

Am 15.05.2006 wurde Wang Xiuhua von Beamten der Staatsanwaltschaft in Qianxi gesetzwidrig festgenommen.

Auf der Polizeiwache wurde Wang Xiuhua gewaltsam Blut abgenommen und sie wurde fotografiert. Auf ihre Nachfrage, was das zu bedeuten habe, erklärten ihr die Beamten, das sei die übliche Praxis für alle in der Polizeiwache inhaftierten Personen.

Weil sie keinen triftigen Grund für eine Verurteilung finden konnten und die Beweismittel nicht ausreichten, fanden drei Gerichtsverhandlungen statt, am 06.09., 03.11. und 10.11.2006. Als sie beim dritten Verhandlungstermin auf ihre Anhörung wartete, wurde Wang Xiuhua plötzlich krank und durfte nach Hause gehen.

3. Am Abend des 08.03.2008, als sie sich gerade mit ihrem Nachbarn unterhielt, kam der Polizist He Liansuo mit zwei weiteren Polizisten zu ihr nach Hause. Sie führten eine Leibesvisitation durch, anschließend wurde Wang Xiuhua von den Mitarbeitern der Staatsicherheit festgenommen. Die Polizeibeamten stellten ihr auf aggressive Weise Fragen, aber Wang Xiuhua antwortete nicht darauf. Daraufhin schlug He Liansuo mit zwei weiteren Polizisten brutal auf ihren Kopf und ihr Gesicht ein. Wang Xiuhua erhielt insgesamt ca. 60 Schläge. Sie blutete stark und ihr Gesicht war vollkommen entstellt. Später nahmen die Polizisten ihr das Geld weg und konfiszierten den Stempel mit einem Falun-Zeichen drauf. Zu Hause durchwühlten sie ihre Wohnung wie Banditen und stahlen ihren Computer, Informationsmaterialien über Falun Gong und 100 Yuan. Im Computer konnten sie jedoch nichts über Falun Gong finden, sondern nur Informationen über die Kindergartenkinder.

4. Am 29.07.2008 wurde Wang Xiuhua von 6-7 Polizisten der Staatsicherheit zu Hause festgenommen unter dem Vorwand, mit der Inhaftierung die Sicherheit der Olympiade gewährleisten zu wollen. Sie blieb zwei Monate in der Qianxi Polizeiwache eingesperrt und wurde später gesetzwidrig zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Haftzeit wurde danach auf fünf Jahre verlängert. Während der Haftverbüßung verstarb Wang Xiuhua.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/8/30/229003.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv