UK: MPs sprechen Falun Gong in parlamentarischer Debatte an

Am Dienstag, dem 17. Juli 2002, hielt das Britische Parlament eine 90-minütige Debatte zu Christlichen Gemeinschaften in Asien, bei der die Verfolgung von Falun Gong durch das Jiang Zemin Regime mehrere Male angesprochen wurde.

Andy Reed, MP (Mitglied des Parlamentes) aus Loughborough sagte: „…Direktiven veranlasst durch die Chinesische Regierung und andere Dokumente beweisen eine zielgerichtete Kampagne gegen eine Anzahl christlicher Bewegungen – und wie wir alle wissen – gegen Falun Gong…“

Alistair Carmichael, MP aus Orkney und Shetland, sagte: „…Wir wollen mehr als nur schöne Worte von der Regierung. Wir wissen, dass die Regierung diese Sachen anspricht. Ich weiß das, weil ich mit dem Minister darüber gesprochen habe. Ich bat die Regierung, die Zeit bis zu den Olympischen Spielen 2008 dazu zu nutzen, die Aufmerksamkeit auf die ganze Palette von Menschenrechtsverletzungen in China, insbesondere der Verfolgung religiöser Minderheiten, wie Falun Gong und Christliche Gemeinschaften, zu lenken.

Wenn wir selbst zulassen, dass es so aussieht, als würden wir derartige Missbräuche tolerieren, besteht die Gefahr, dass man in China den Eindruck bekommt, dass wir sie nicht nur tolerieren, sondern auch akzeptieren und mit ihnen übereinstimmen. Das wäre absolut unverzeihlich.”

Dr. Jenny Tonge und Alistair Burt, MPs für Richmond Park und North-East Bedfordshire, haben beide die Verfolgung von Falun Gong in China angesprochen.


Übersetzt am: 6. Dezember 2002
Quelle:
http://www.publications.parliament.uk/cgi-bin/ukparl_hl?
DB=ukparl&STEMMER=en&WORDS=falun+gong+&COLOUR=Red&STYLE=s&UR
L=/pa/cm200102/cmhansrd/cm020717/halltext/20717h02.htm#20717
h02_spnew12

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv