Mein Verständnis über das „Licht Öffnen“

Der Lehrer sagt uns wiederholt, dass wir unbedingt fleißig das Fa lernen sollen. In dem wir die Fa-Erklärungen des Meisters lernen, verstehen wir die universellen Prinzipien jedes Mal ein wenig tiefer. Unser anfängliches Verständnis befindet sich erst auf einer oberflächlichen Ebene. Lange Zeit hatte ich ein oberflächliches Verständnis über den Abschnitt „Licht Öffnen“ im Zhuan Falun. In der Vergangenheit glaubte ich, dass es hauptsächlich darum ging, keine Statuen und Ikonen zu verehren, für die kein Licht Öffnen durchgeführt wurde. Ansonsten würden wir so genannte „Pseudo-Gottheiten“ erschaffen.

Dann fing ich an darüber nachzudenken, worin sich ein Pseudo-Budhha von einem wahren Buddha unterscheidet? Sehr wahrscheinlich sind es die Gedanken. Im Zhuan Falun steht:

„Die Gedanken der falschen Buddhas und der falschen Bodhisattvas sind jedoch äußerst schlecht, sie trachten nach Geld. Sie sind in den anderen Räumen entstanden und haben Gedanken bekommen, sie kennen die Grundsätze ein wenig. Sie wagen keine großen schlechten Dinge zu tun, aber kleine schlechte Dinge.“ (Lektion 5)

Warum tun solche Buddhas Schlechtes? Weil sie von den Gedanken der Menschen erschaffen wurden. Wenn aufrichtige Gedanken zu einer Buddha-Statue ausgesendet werden, dann würde der Fashen eines erleuchteten Lebewesens kommen, der wirklich Lebewesen erretten kann.

Wie sind dann die Materialien, wie die Flyer, Bücher, Zeitungen, Webseiten, Artikel und Lotusblumen usw. der Dafa Praktizierenden zu sehen, die dazu dienen Lebewesen zu erretten? Alle diese Dinge wurden von den aufrichtigen Gedanken erschaffen, Lebewesen zu erretten. Wie ich die Worte des Meisters verstehe, landen diese auch auf diesen Objekten. Wenn also ein Lebewesen, das Kultivierungsenergie besitzt, solche Dinge erschafft, dann entsteht dadurch auch ein Körper. Würde das nicht bedeuten, dass ein neuer Buddha oder neuer Heiliger erschaffen wurde, Menschen zu erretten? Das Ziel aller Materialien zu Wahrheitserklärung dient dazu, Lebewesen zu erretten. Der Meister sagt:

„Die Existenzformen der Gegenstände sind so, aber ihre Erscheinungsformen sind anders.” (Lektion 2, Zhuan Falun).

Es kann sein, dass das, was in unserem Raum als einfacher Flyer erscheint, in dem anderen Raum eine Gottheit ist.

Das obengenannte habe ich erkannt, nachdem ich den Abschnitt aus dem Zhuan Falun „Licht Öffnen“ gelernt habe. Ich bin sicher, dass dieses Verständnis nicht alles des großen Gebotes beinhaltet. In der Zukunft werde ich sicher ein noch tieferes Verständnis dessen bekommen.

Bitte zeigt mir barmherzig auf, wenn etwas nicht dem Fa entspricht.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv