Deutschland/Berlin: Praktizierende feierten den 12. Welt Falun Dafa Tag auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor

Im Gedenken an den Welt Falun Dafa Tag am 13. Mai gestalteten die Berliner Falun Dafa-Praktizierenden am Samstag, dem 14. Mai, einen Informationstag über Falun Dafa auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. Vor allem an den Wochenenden strömen Berliner und Touristen aus aller Welt auf diesen historischen Platz. An diesem Samstag bekamen sie die Gelegenheit, Falun Dafa kennenzulernen.

Der Welt Falun Dafa Tag ist gleichzeitig der Geburtstag des Begründers von Falun Dafa, Meister Li Hongzhi.

Vielen Menschen ist Falun Dafa noch unbekannt, obwohl es bereits in über 117 Ländern und Regionen auf der Welt praktiziert wird. Es ist eine Übungspraktik, bei der man sich im täglichen Leben nach den hohen moralischen Werten von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht fordert und dadurch zu innerer Harmonie und Ausgeglichenheit gelangt. Die fünf sanften körperlichen Übungen ermöglichen den Praktizierenden, einen gesunden Körper zu bekommen.

Praktizierende informieren die Menschen über Falun Dafa

Praktizierende zeigen die Falun Dafa Übungen

Falun Dafa hat vielen Menschen auf der Welt Gesundheit und eine sehr positive Lebensausrichtung ermöglicht. Deshalb betrachten es seine Praktizierenden als ein großartiges Geschenk ihres Lehrers, Herrn Li Hongzhi.

Nur in China, seinem Ursprungsland, werden die Menschen, die diese Übungspraktik lernen und ausüben, von der Kommunistischen Partei (KPCh) verfolgt, gefoltert und getötet. Der ehemalige Präsident der KPCh, Jiang Zemin, hatte im Jahr 1999 aus Neid über die rasante Verbreitung von Falun Dafa die Verfolgung ausgerufen und glaubte, sie innerhalb von drei Monaten auslöschen zu können. Dies ist ihm nicht gelungen. Falun Dafa verbreitet sich mehr und mehr auf der ganzen Welt.

Unermüdlich klären die Praktizierenden die Menschen über die Tatsachen von Falun Dafa in China auf

Passanten geben ihre Unterschrift für ein Ende der Verfolgung in China

Viele Menschen waren angesichts dieser dramatischen Situation in China geschockt und unterzeichneten eine Petition zur sofortigen Beendigung der Verfolgung. Einige unter ihnen wollten die Informationen auch an Verwandte und Freunde weitergeben.

Die Informationsveranstaltung endete erfolgreich gegen 18:00 Uhr.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv