USA/Los Angeles: Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag

Der 13. Mai 2011 war der Welt Falun Dafa Tag und der Geburtstag von Meister Li Hongzhi, dem Gründer von Falun Dafa (auch Falun Gong genannt). Mehr als 100 Falun Gong-Praktizierende versammelten sich in Südkalifornien an der Santa Monica Pier und feierten diesen speziellen Tag mit Gruppenübungen und Kunstdarbietungen.

Falun Gong Praktizierende gratulieren Meister Li Hongzhi zum Geburtstag

Die Santa Monica Pier ist eine berühmte Touristenattraktion. Die zu beruhigender Musik meditierenden Falun Gong-Praktizierenden brachten eine friedliche Atmosphäre an die viel befahrene Seebrücke.

Falun Gong-Praktizierende zeigen die Gruppenübungen an der Santa Monica Pier

Viele Menschen sind von Falun Gong fasziniert und lernen es auf der Stelle

Viele Touristen und Passanten wurden von den Gruppenübungen angezogen. Manche wollten die Übungen sofort lernen. Eine Frau sagte: „Sie sehen entspannt und so rein aus. Jeder sollte sich etwas Zeit nehmen und zuschauen. Egal, welchen kulturellen Hintergrund sie haben, sie alle müssen lernen, wie sie auf ihre Körper reagieren sollen. Der schnellste Weg geht über die Meditation.“ Sie will ihre Freund dazu ermutigen, auch zu praktizieren. Sie kann nicht verstehen, warum solch eine gute Praktik in China, wo sie ihren Ursprung hat, verfolgt wird. Sie sagte: „In den Staaten hat man die Freiheit zu praktizieren. Die Menschen jeder Nation sollten das Recht zu praktizieren haben.“

Weibliches Solo

Der Meister der Kampfkunst, Li Youpu, zeigte eine Baguazhang Darbietung

Nach ihrer Gruppenübung zeigten die Falun Gong-Praktizierenden den Zuschauern verschiedene Darbietungen. Der Meister der Kampfkunst, Li Youpu, kultiviert Falun Gong seit mehr als zehn Jahren. Er zeigte anlässlich der Geburtstagsfeier für Meister Li Hongzhi eine Baguazhang Darbietung und erntete herzlichen Applaus. Youpu ermutigte die Menschen, die Übeltäter nicht zu fürchten. „Es ist armselig, sich vor dem Bösen zu ängstigen und das Gute zu drangsalieren. Die Menschen sollten das Gute schützen und das Böse aufhalten.“

Praktizierende singen im Chor die „Ode an die Gnade des Meisters”

Die Falun Gong-Praktizierenden sangen im Chor die „Ode an die Gnade des Meisters”, um ihre Dankbarkeit gegenüber Meister Li Hongzhi auszudrücken. Die westlichen Praktizierenden, die nicht Chinesisch sprachen, taten ihr Bestes, um dem Rhythmus zu folgen. Dr. Donald Churchill war einer von ihnen. Vor etwa zehn Jahren lebte Dr. Churchill in New Jersey. Es war die härteste Zeit seines Lebens. Er fühlte sich geistig leer und war dem Alkohol verfallen. Eines Tages ging er in die Kirche und betete aus tiefstem Herzen um etwas, das sein Leben verändern und ihn von seinen Schmerzen befreien sollte. Am gleichen Abend stellte ihm sein chinesischer Hauswirt Falun Gong vor. Zwei Nächte hintereinander hatte er den gleichen Traum, welcher ihn ermutigte, es mit Falun Gong zu versuchen. Zwei Tage später fand er ein chinesisches Ehepaar, das ihm die Falun Gong-Übungen beibrachte. Er sagte: „Ich hatte zu hohen Blutdruck und Herzrhythmusstörungen. Ich war Diabetiker. Ich hatte auch eine Lernbehinderung und Platzangst. Drei Monate nach Beginn des Praktizierens, raste mein Herz nicht mehr so schnell wie vorher. Mein Blutdruck war zum ersten Mal wieder normal. Ich warf all meine Blutdruckmedikamente in den Müll.“

Viele Falun Gong-Praktizierende haben Vorteile durch die Kultivierung erfahren. Sie nahmen die Gelegenheit des Welt Falun Dafa Tags wahr, um ihrer Dankbarkeit dem Meister gegenüber Ausdruck zu verleihen und noch mehr Menschen mit Falun Gong bekannt zu machen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv