Provinz Guangdong: Drei Falun Dafa-Praktizierende aus der Stadt Meizhou, illegal verurteilt

Beamte des Amtsgerichts Dapu verurteilten vor kurzem Frau Liu Tong zu drei Jahren Haft sowie Herrn Tu Qingguang und seine Ehefrau He Qingxiang jeweils zu dreieinhalb Jahren Haft.

Frau Liu Tong war als Physiklehrerin im letzten Schuljahr am Dongshan Gymnasium im Landkreis Mei, Stadt Meizhou, Provinz Guangdong tätig. Nachdem die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) mit der Verfolgung von Falun Dafa begonnen hatte, wurde sie zu Zwangsarbeit verurteilt, weil sie standhaft in ihrem Glauben an Falun Gong blieb. Nach ihrer Freilassung ordneten die Schulbeamten an, dass sie die Juniorschüler der Schule unterrichten sollte.

Herr Tu Qingguang und seine Frau He Qingxiang leben im Bezirk Meijiang, Landkreis Dapu, Stadt Meizhou in der Provinz Guangdong. Sie kehrten am 23. November 2010 in ihren Heimatort, dem Dorf Qingxi in der Stadt Qingxi zurück. Der Dorfbewohner Tu Youpeng zeigte sie bei der Polizei an, weil sie mit den Menschen über Falun Dafa und die Verfolgung sprachen. Daraufhin nahmen Beamte der Polizeidienststelle des Landkreises Dapu sie am 24. November 2010 in Haft.

Polizeibeamte der Polizeidienststelle des Landkreises Dapu durchsuchten zusammen mit Beamten der Polizeibehörde des Bezirks Meijiang am 25. November 2010 die Wohnung des Paares in der Innenstadt von Meizhou. Sie beschlagnahmten Informationsmaterialien über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Dafa, Geld, einen Computer, drei Drucker und andere persönliche Gegenstände. Frau Liu Zange begegnete diesen Eindringlingen zufällig, als sie das Paar zu Hause besuchen wollte. Man verhaftete auch sie und durchsuchte ihre Wohnung.

Frau Lius Familienangehörigen erhielten am 30.November eine Nachricht über ihre Inhaftierung und einen so genannten „Haftbefehl“, ausgestellt von der Polizeidienststelle des Landkreises Dapu und ausgeliefert von Polizisten der Dongjiao Polizeiwache.

Herr Tu und Frau He wurden am 28. Dezember 2010 offiziell verhaftet.

Beamte des Dapu Amtsgerichts verhandelten gegen die drei Praktizierenden am 15. April 2011 von 9:00 bis 12:00 Uhr. Herr Tu und Frau He verurteilte man zu jeweils dreieinhalb Jahren Gefängnis, Frau Liu zu drei Jahren Gefängnis.

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2011/05/29/125620.html
Chinesische Version:
http://minghui.ca/mh/articles/2011/5/10/广东梅州市三名法轮功学员被中共法院诬 判-240451.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv