Menschliche Anschauungen loslassen und dem Fa folgen

Im Vorwort „Lynyu [2]“ im Buch Zhuan Falun schreibt der Meister: „,Fofa’ ist am tiefgehendsten und am gründlichsten. Er ist die mystischste und außergewöhnlichste Wissenschaft aller Lehren der Welt. Wenn dieses Gebiet erschlossen wird, müssen die Anschauungen der gewöhnlichen Menschen von Grund auf geändert werden. Sonst bleibt das wahre Antlitz des Kosmos für immer ein Mythos für die Menschheit, und die gewöhnlichen Menschen kriechen für immer innerhalb des durch ihre eigene Ignoranz gekennzeichneten Rahmens herum.“

Durch Kultivierung weiß ich, dass nur Fa-Prinzipien richtig sind, doch die menschlichen Anschauungen sind Generation um Generation während der Reinkarnation sehr stark geworden. Sehr oft tendiere ich dazu, wenn ich manchen Problemen begegne, mit menschlichen Ansichten zu reagieren. Wenn ich zum Beispiel körperliches Unbehagen bei anderen Praktizierenden sehe, wie Kopfschmerzen, Husten oder verstopfte Nase, denke ich oft, sie hätten eine Erkältung. Ich sprach es nicht offen aus, denn ich wusste, es war keine Krankheit. Ich hatte einfach die tiefe Anschauung, dass eine Erkältung zu einer verstopften Nase oder Kopfschmerzen führt. Vom Fa her wissen wir, dass Unwohlsein durch Karma bedingt ist. Doch wie könnte kalte Witterung Karma hervorrufen? Eigentlich rühren viele dieser Gedanken von menschlichen Ansichten her und entsprechen nicht dem Fa.

Als ich weiter nach innen schaute, fand ich noch mehr solche Beispiele.

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass manche Praktizierende beim Aussenden der aufrichtigen Gedanken schläfrig sind oder wenn sie ihre Hände nicht aufrecht halten, tendiere ich dazu, zu denken, sie hätten nicht gut geschlafen. Diese Praktizierenden stimmten auch zu, weil ein gewöhnlicher Mensch oft schläfrig ist, wenn er zu wenig geschlafen hat. Dies ist jedoch einfach ein Prinzip der gewöhnlichen Gesellschaft, während unsere Kultivierung vom Fa angeleitet wird, welches jenseits der Ebene der gewöhnlichen Gesellschaft liegt.

Wenn wir unser Hauptbewusstsein stärken und unsere Aufmerksamkeit fokussieren können, werden wir uns nicht schläfrig fühlen, selbst, wenn wir nicht gut geschlafen haben. Und außerdem ist das Aussenden aufrichtiger Gedanken ein heiliger Krieg zwischen dem Aufrichtigen und dem Bösen, und es ist unsere Glorie und Ehre, daran teilzunehmen und das Böse zu eliminieren. Selbst wenn wir nicht gut geschlafen haben, sollten unsere Hände dennoch aufrecht sein.

Ich erinnere mich, nach meiner Haftentlassung hatte ich manchmal körperliche Beschwerden. Meine Familie führte dies auf die schlechte Ernährung während meiner Haft zurück, weil es dort kaum möglich war, irgendwelches Gemüse oder Früchte zu bekommen. Anfangs dachte ich nicht so viel darüber nach. Doch mit zunehmender Verschlechterung meines Gesundheitszustandes dachte ich über die Zuführung von Nahrungsergänzungsmitteln nach. Je mehr ich jedoch darüber nachdachte, desto schlimmer wurde mein Gesundheitszustand. Dann realisierte ich: wie könnten Nahrungsergänzungsmittel Karma reduzieren, wo doch körperliche Beschwerden durch Karma verursacht werden?

Der Meister sagte: „Wenn sich deine Xinxing erhöht, wird sich dein Körper sehr stark verändern; wenn sich deine Xinxing erhöht, werden sich die Substanzen an deinem Körper garantiert verändern. Und was für Veränderungen? Die schlechten Dinge, nach denen du trachtest und an denen du festhältst, wirst du wegwerfen.“ (Zhuan Falun)

Als meine Xinxing auf die Ebene eines gewöhnlichen Menschen fiel, fiel auch mein physischer Körper herunter auf die Ebene eines gewöhnlichen Menschen. Wie könnten denn Nahrungsergänzungsmittel der gewöhnlichen Gesellschaft unser Gong heilen? Ich erinnere mich an eine Geschichte aus der Vergangenheit: Als Milarepa sich kultivierte, aß er nur etwa 30 Pfund Getreide im Jahr und dennoch erhöhte sich seine Gongstärke und wurde nicht davon beeinträchtigt.

In dem Buch „Essentielles für weitere Fortschritte II“ schreibt der Meister in dem Jingwen „Auch in ein paar Worten[3]“:

„Die unzerstörbaren aufrichtigen Gedanken über die kosmische Wahrheit bilden den felsenfesten und diamantharten Körper der gutherzigen Dafa-Schüler. Sie schrecken alles Böse ab, das von ihnen ausgestrahlte Licht der Wahrheit löst die unaufrichtigen Gedankenfaktoren aller Lebewesen auf.“

Da wir manchmal von menschlichen Ansichten beeinflusst werden, beeinträchtigen diese unsere aufrichtigen Gedanken. Im Jingwen „Dafa-Jünger müssen das Fa lernen [4]“ schreibt der Meister: „Wisst ihr? Das, was ausgesendet wurde, hat in der ganzen Welt klebrige Dinge gebildet, sodass nur sehr wenige Böse euch schon stören können. Ihr könnt die Dinge aber nicht beseitigen. Das hat die Dafa-Jünger, die Tickets verkauft und wirklich aufrichtige Gedanken ausgesendet haben, unmittelbar daran gehindert, sie konnten nicht beseitigt werden.“

Alle diese menschlichen Ansichten wurden in der gewöhnlichen Gesellschaft gebildet und sie stören unsere Kultivierung. Während der letzten Schritte der Fa-Berichtigung müssen wir uns selbst dem Fa angleichen, damit wir mit dem Fa-Berichtigungsprozess Schritt halten, und es bei der Errettung von Lebewesen gut machen können.

Das Obige ist mein persönliches Verständnis. Bitte zeigt mir Unangemessenes auf.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv