Udumbara Blumen auf einem Übungsplatz in Flushing, New York

Vor kurzem waren auf einem Falun Dafa Übungsplatz in Flushing in New York, viele Udumbara Blüten zu sehen. Der Übungsplatz liegt an der Kreuzung der Union Street und der 33. Avenue. Bei näherer Betrachtung kann man die kleinen weißen Blüten sowohl einzeln, als auch in Büscheln, auf drei Baumzweigen und Blättern sehen.

Laut Schriften der buddhistischen Schule stammt der Begriff ´Udumbara` aus dem Sanskrit. Er bezieht sich auf eine Blume mit einer weißen oder leicht grünlichen Farbe, die bekannt ist als Blume der Buddha Schule. Üblicherweise erscheinen diese Blumen in Büscheln und ihre Wurzeln sind nicht miteinander verbunden. Diese Blumen erreichen eine Höhe von 8 oder 9 mm und sind glockenförmig.

Aus Bildern, die unter einem Mikroskop gemacht wurden, kann man klar die Blüten, Stempel und Stamen (Staubgefäße) erkennen. Die Blüten sind leicht offen und die Stiele sind dünn, zart und stabil. Diese Blumen sind wunderschön, duftend und elegant. 

Infolge von Umweltschäden findet man an vielen Plätzen Florfliegeneier. Sie ähneln den Udumbara-Blumen und kommen manchmal nebeneinander vor. Doch kann man den Unterschied zwischen den beiden durch sorgfältiges Beobachten erkennen.

Beim genauen Hinsehen haben wir mehr Udumbara als Florfliegeneier gesehen. Florfliegeneier sind oval und variieren in Farben von leichtem Grün hin zu Grau. Sie haben eine ähnliche Größe, und wenn man sie zwischen den Fingern leicht presst, verwandeln sie sich in eine dunkelgrüne Flüssigkeit. Außerdem kann man unter dem Mikroskop keine Blüten sehen, gleichgültig aus welchem Winkel betrachtet. Mit der Zeit werden die Eier grau, und abhängig von der Temperatur schlüpfen die Insekten innerhalb von 3 bis 15 Tagen. Die Insekten klettern aus dem Ei heraus, und das Ei schrumpft, während der Stiel steif wird. Im Gegensatz dazu, behält die Udumbara die ganze Zeit ihre reine weiße Farbe.

Vergleich von Florfliegeneiern und Udumbara-Blumen


Florfliegen Ei (li.) und Udumbara-Blume (re.) 


Florfliegen Ei

Laut der Schriften der Buddha Schule ist die Udumbara eine Blume des Glücks. Es heißt, „wenn sie alle dreitausend Jahre einmal blüht, wird der König des Goldenen Rades erscheinen“. „Die Udumbara-Blumen kommen vom Himmel und sind nicht etwas in dieser irdischen Welt. Wenn der König des Goldenen Rades kommt, ist seine mächtige Tugend so immens, dass Udumbara Blumen erscheinen.“
Es wurde von Shakyamuni erwähnt, dass die himmlische Blume in dieser historischen Geschichtsära vorkommen wird. Der Heilige König, der das Rad dreht, ist in diese menschliche Welt heruntergekommen, um Menschen zu erretten. Bitte wacht auf und verpasst nicht diese noch nie da gewesene einmalige Gelegenheit.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv