Italien: Bei einer Feier der Regierungspartei Italiens, der Sektion Mailands stießen wir auf unerwartete Unterstützung

Am 14.12.2002 veranstaltete die Regierungspartei Italiens (Forza Italia,) Sektion Mailand, eine Feier. Als wir davon erfuhren, entschieden wir, hinzufahren.

Als wir ankamen, gingen wir direkt zum Organisator der Feier und stellten uns vor. Wir sprachen über die Verfolgung von Falun Gong in China. Die Organisatoren haben von sich aus vorgeschlagen, dass wir die Infomaterialien über Falun Gong auf ihrem Infotisch auslegen können. Vor Kurzem hatte eine Praktizierende ihnen schon mal Informationen gegeben. Sie hatten bereits auch im Radio über die Verfolgung von Falun Gong gehört. So hatten sie bereits einiges erfahren. Einer der Organisatoren fragte uns, ob wir bereit wären, vor der Feier auf die Bühne zu gehen und kurz über Falun Gong zu berichten. Wir haben das Angebot gerne angenommen.

Ein Praktizierender ging auf die Bühne und erklärte, was Falun Gong ist und schilderte einige Einzelheiten der Verfolgung in China. Er betonte, dass Falun Gong Praktizierende seit über drei Jahren trotz der grausamen Verfolgung immer noch mit Barmherzigkeit und Nachsicht friedlich an die Öffentlichkeit appellierten, welches den friedlichen Charakter von Falun Dafa zeige. Anschließend überreichten wir zwei Abgeordneten Informationsunterlagen. Einer davon erwähnte, dass er auf der Resolution der italienischen Regierung für Falun Gong 2000 unterschrieben hatte. So haben wir uns bei ihm noch mal bedankt. Wir sprachen darüberh hinaus mit Beamten aus der Stadt und dem Bundesland Mailand. Ein Offizier sagte uns, dass er von den Ereignissen sehr erschüttert war. Er hoffte, dass es später andere Möglichkeiten für Falun Gong Praktizierende gebe,noch umfassender über Falun Dafa zu informieren.

Der Vorsitzende des Studentenvereins Mailand kam zu uns und hatte Interesse, eine Diskussionsveranstaltung zu dem Thema für die Studenten zu organisieren. Er sagte, die Geisteshaltung von Falun Gong Praktizierenden heute ist ähnlich wie die der Christen damals, die mit ihrem Leben ihren Glauben bewahrten und bezeugten. Es sei kaum vorzustellen, dass das Drama sich nun wiederhole. Ein behinderter Teilnehmer äußerte seinen Respekt, nachdem er von der Wahrheit erfahren hatte.

Bevor wir zur Veranstaltung gingen, hatten wir uns nicht vorgestellt, dass die Menschen so positiv reagieren würden. Wir finden es sehr wichtig,dass wir die Wahrheit „schnell erklären“. Viele Menschen haben von der Wahrheit und dadurch die Grausamkeit der Verfolgung gegenüber friedlichen Menschen erkannt. Sie helfen weiter dabei, die Wahrheit zu verbreiten.


Chinesische Version unter: http://www.minghui.org/mh/articles/2002/12/28/41765.html
Original vom: 28.12.02
Übersetzt am: 28.12.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv