USA/New York City: Lokale Falun Gong-Praktizierende nehmen an der Parade zum Veterans Day teil

Der 11. November 2011 markiert den 92. Veterans Day in den USA. Die Parade zum Veterans Day in New York City ist eins der größten Feste im Land. Mehr als 20.000 Menschen nehmen jedes Jahr an der Parade teil, darunter Militär und Regierungsbeamte, und 400.000 Menschen schauen zu.

Der APEC-Gipfel fand vom 12. – 13. November 2011 in Honolulu auf Hawaii statt. Mehr als 100 Falun Gong-Praktizierende nahmen diese Chance wahr, die Regierungsvertreter aus aller Welt auf die brutale Verfolgung aufmerksam zu machen und ihr Ende zu fordern.

Falun Gong-Praktizierende protestieren beim APEC-Gipfel in Honolulu, Hawaii, gegen die Verfolgung in China.

Waikiki in Honolulu ist ein berühmter touristischer Ort und viele Gipfelteilnehmer waren in den umliegenden Hotels abgestiegen. Falun Gong-Praktizierende stellten sich in Waikiki mit Transparenten auf, erzählten den Menschen über die Schönheit von Falun Gong und wie es sich über die ganze Welt verbreitet hat.

Nicht nur die lokale Bevölkerung und die Konferenzteilnehmer, sondern auch Medien, darunter Associated Press und Reuters, fühlten sich von der Veranstaltung der Praktizierenden angezogen. Der Bericht von Reuters brachte einen kurzen Überblick zu den Fakten der Verfolgung.

Frau Chen Yingting, eine Praktizierende aus Taiwan, sagte: „Die Verfolgung in China hat im Jahr 1999 begonnen. Wir ergreifen die Chance, um mehr Menschen, speziell die Regierungsvertreter aus der ganzen Welt, davon wissen zu lassen und bitten sie um Hilfe.“ „Unser Ziel ist sehr einfach – wir wollen die Verfolgung stoppen. Und unsere Aktionen sind friedlich“, sagte sie weiter.

Lon Malapit, Manager eines lokalen Radiosenders, hatte noch nie etwas von Falun Gong gehört, aber er sagte, dass er die Werte schätze, die von den Praktizierenden bewahrt würden, „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“.

Willis Powell, ein Veteran, kommentierte, dass Praktizierende friedlich seien. Sie haben das gleiche Ziel wie unsere Vorfahren, die im 17. und 18. Jahrhundert nach Amerika kamen: Freiheit.

Falun Gong-Praktizierende aus New York haben seit 2004 jedes Jahr an dieser Parade teilgenommen. In diesem Jahr begann die Parade an der Kreuzung von Fifth Avenue und 26. Street, zog an 30 Blocks entlang und endete nach vier Stunden an der 56. Street.

Die Falun Gong-Praktizierenden zeigten die Übungen, es tanzten die Himmelsfeen und eine Hüfttrommelgruppe spielte auf. Neben der Verbreitung der Schönheit von Falun Gong, deckten sie auch die brutale Verfolgung von Falun Gong in China auf. Die Zuschauer hießen sie herzlich willkommen.

Herr Chen, ein chinesischer Praktizierender, kam gerade in diesem Jahr in die USA. Er war in China ein Jahr in der Provinz Jiangsu in einem Zwangsarbeitslager, weil er Falun Gong praktiziert, und wurde dort brutal gefoltert. Er appellierte an die internationale Gesellschaft, den Menschenrechtsverletzungen in China mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Er ist glücklich, dass er im freien Land Amerika Falun Gong praktizieren kann.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv