Provinz Henan: Drei pensionierte Frauen aus der Stadt Anyang heimlich verurteilt

Die Falun Gong-Praktizierenden Liu Fenglan, Chen Xuesheng und Li Hui waren seit über fünf Monaten im Internierungslager der Stadt Anyang eingesperrt. Das Gericht des Bezirks Anyang verurteilte Frau Liu heimlich ohne ihre Verwandten zu benachrichtigen. Unklar ist derzeit, ob auch Frau Chen und Frau Li verurteilt wurden.

Liu Fenglan, Chen Xuesheng und Li Hui sind pensioniert. Ihre Verwandten sind sehr besorgt um sie.

Frau Lius Mann ist pensionierter Polizist. Seine Familienangehörigen haben sowohl körperlich als auch seelisch infolge der Verfolgung enorm gelitten. Die seelische Belastbarkeit von Frau Lius Mann hat ihre Grenze erreicht, da sie so oft verfolgt wurde.

Frau Chen Xuesheng kümmerte sich um ihren bettlägerigen Vater, der ernsthaft krank ist und in seinem Alter nicht ohne sie leben kann.

Die Eltern von Li Hui sind ebenfalls in keiner guten gesundheitlichen Verfassung. Frau Lis einzige Tochter ist in Australien.

Die Familienangehörigen von Falun Gong-Praktizierenden sehen wie ihre Verwandten immer wieder ohne Grund eingesperrt und ihre Häuser durchsucht werden. Doch sie haben keinen Ort, wo sie appellieren können und sie können ihre Verwandten nicht schützen oder retten. Auch sie sind Nötigung und Einschüchterung ausgesetzt.

Am 23. September 2009 wurde die Falun Gong-Praktizierende Shi Yan`e von Polizisten, angeführt vom Teamführer Bai Dongming von der Staatssicherheit der Stadt Anyang, von Zuhause abgeholt und in ein Internierungslager gebracht. Ihr Mann war in den besten Jahren, starb jedoch aufgrund des täglichen Terrors ganz plötzlich an Bluthochdruck. Mitglieder ihrer Familie gingen zur Staatssicherheit im Bezirk Wenfeng und baten um ihre Freilassung, zumindest damit sie dem Begräbnis ihres Mannes beiwohnen konnte. Doch die Forderung wurde abgelehnt. Ein paar Tage später wurde Material über die Verfolgung an das Gericht übermittelt und Frau Shi vom Gericht im Bezirk Wenfeng zu drei Jahren Haft verurteilt.

Am 8. Juni 2010 wurde Frau Wang Fang, eine Dafa-Praktizierende aus der West Straße im Bezirk Wenfeng, ungefähr 30 Jahre alt, verhaftet. Ihre drei jungen Töchter, ihr Mann und eine kranke Schwiegermutter blieben zurück. Zu sehen, dass Wang Fang, die Stütze der Familie, ins Gefängnis musste, war wirklich ein Desaster für die Familie. Kurz nach ihrer Festnahme starb ihr Mann aus Schmerz. Die Verfolgung von Falun Gong verursachte viele zerbrochene Familien. Solche unzähligen Familientragödien haben sich in China in den letzten 13 Jahren immer wieder abgespielt.

Zum Beispiel warb Anfang 2012 das Amt für öffentliche Sicherheit der Stadt Anyang offen um Hilfskräfte für die öffentliche Sicherheit, welche nicht Teil des Verwaltungsdienstes sind. Doch für diese gewöhnliche und befristete Hilfsstelle forderte die Jobausschreibung klar, dass Menschen, die einen Falun Gong-Praktizierenden als Verwandten hatten oder als bedeutenden nahen Blutsverwandten, sich nicht bewerben durften. Dies zeigt wie die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) das Recht auf Arbeit für Falun Gong-Praktizierende und ihre Verwandten beschneidet. Die KPCh benutzt all ihre verfügbare Macht um Falun Gong zu eliminieren. Dies ist ein wahres Porträt der Menschenrechtsverletzungen in der harmonischen Gesellschaft, die die KPCh preist und derer sie sich rühmt. Die Verfolgung ist in jede Ecke der Gesellschaft und Familie ausgeweitet worden.

Wir rufen die internationale Gesellschaft und aufrichtige Menschen im In- und Ausland auf, der Verfolgung, die sich ununterbrochen in China ereignet, beständig Aufmerksamkeit zu schenken. Die Verfolgung gefährdet das Leben und die Sicherheit eines jeden Falun Gong-Praktizierenden, ihrer Verwandten und Freunde. Wir wenden uns an alle gutherzigen Menschen auf der Welt, diesen unschuldigen Menschen und ihren Familien zu helfen, so schnell wie möglich wieder zusammen zu sein, sowie gemeinsam die Gerechtigkeit zu sichern und diese seit mehr als 13 Jahren bestehende unmenschliche Verfolgung sofort zu beenden!

 
Zhu Ming, Parteisekretär des Komitees für Politik und Recht der Stadt Anyang
 
Das Gericht des Bezirks Wenfeng in der Stadt Anyang

Weitere Namen und Telefonnummer finden Sie im chinesischen Originaltext.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2012/5/8/133140.html
Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2012/4/25/河南安阳市善良妇女被秘密开庭-256187.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv