Todesmeldung! Frau Liu Qunying wurde von der Polizei ermordet (Provinz Hubei/ Wuhan)

Frau Liu Yingqun (42) lebte im Bezirk Caidian der Stadt Wuhan. Sie war Verkäuferin in einem Einzelhandelsgeschäft in der Zhengstraße. Sie wohnte im dritten Stock des Wohnhauses einer Firma für Nahrungsmittel in der Nähe des Airline Gebäudes. Im April 1999 begann sie, Falun Gong zu praktizieren. Im Dezember 2000 ging sie nach Peking auf dem Platz des Himmlischen Friedens und protestierte friedlich gegen die Verfolgung von Falun Gong. Daraufhin wurde sie für ein Jahr ins Arbeitslager gebracht.

Am 09. Januar 2003 kamen vier betrunkene Polizisten und wollten sie für ein Gespräch abführen. An jenem Tag musste Frau Liu allerdings ihren Vater, der 82 Jahre alt ist, aus dem Krankenhaus abholen. So weigerte sie sich mit den Polizisten mitzugehen. Sie ließen ab von ihr, forderten sie jedoch auf am nächsten Tag zur Polizeistation zu kommen.

Am nächsten Tag, den 10.1.03, ging sie zum Amt für Öffentliche Sicherheit, wo die Polizisten im 7. Stock ein „Gespräch“ mit ihr führten. Kurz darauf folgte die Todesmeldung von Frau Liu.

Ein Augenzeuge berichtete: Zwischen 10 und 11 Uhr des 10. Januars sah er einen Menschen vom 7. Stock des Polizeigebäudes herunterfallen. Jedoch hörte er keinen Aufprall. Anschließend sah er zwei Personen, die aus dem Fenster nach unten schauten. Der Augenzeuge hatte sich sehr gewundert, warum sie keine Rettungsmaßnahmen ergriffen.

Die Polizei behauptete am selben Tag, dass Frau Liu Selbstmord begangen hätte.

Der Augenzeuge berichtete weiter: Das Fenster im 7. Stock teilt sich in zwei Fenstern auf. Das untere Fenster ist zu klein für einen Menschen, um durchzukriechen. Sie hätte nur das obere Fenster nehmen können. Dazu hätte sie einen Stuhl oder Tisch zur Hilfe nehmen müssen. dann muss man bedenken, dass gerade Winter ist und die Fenster durch die Kälte ziemlich schwer zu öffnen sind. Der Augenzeuge kann sich nicht vorstellen, wie Frau Liu das alles vor den Augen von Polizisten hätte fertig bringen können, ohne dass sie rechtzeitig eingeschreitet wären.

Am selben Tag erfuhr die Familie von Frau Lius Tod. Sie waren schockiert und weinten bitter. Die Polizei des Bezirks Caidian, das Büro 610 und die Stadtregierung forderten die Familie von Frau Liu mit Nachdruck auf, hinzunehmen, dass Frau Liu Selbstmord begangen habe. Außerdem sollen sie folgende Regeln beim Begräbnis einhalten:

1. keine Begräbnisfeier
2. keinen Blumenkranz
3. keine Freunde oder Verwandten zur Bestattung einladen

In den folgenden Tagen wurde die Familie von Frau Liu streng überwacht.


Chinesische Version unter:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2003/1/25/43322.html
Übersetzt am: 25.01.2003
Original vom: 25.01.2003

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv