Telefonnummern: Polizei der Stadt Daqing zeigt gegenüber den Falun Gong Praktizierenden keine Gnade (Provinz Helongjiang)

Seit 2002 hat die Polizei des Daqing Stadtgefängnisses alle Mittel eingesetzt, um die Falun Gong Praktizierenden zu verfolgen. Im September 2002 wurde der Praktizierende, Chu Hongbing, der Daqing Ölgewinnungsfabirk Nr. 7, so sehr verprügelt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein halbes Jahr ist nun rum und er ist immer noch auf einen Schlauch im Körper angewiesen.

Im Dezember 2002 wurden die Praktizierenden, Zhang Xingyan und Li Hai in die 6. Haftstation des Daqing Stadtgefängnisses eingesperrt. Weil sie sich weigerten die Haftkleidung zu tragen und auf ihr Recht bestanden, indem sie die Falun Gong Übungen praktizierten, schlug die Polizei sie zusammen und ließ sie 24 Stunden überwachen. Die Praktizierenden gaben jedoch nicht auf. Dann hat die Polizei die Praktizierenden getrennt und Li Hai auf die 2. Haftstation verlegt.

Kurz vor dem Chinesischen Neujahr 2003 hat die Polizei die Foltermaßnahmen intensiviert und die boshaftesten Methoden genutzt, um die Praktizierenden von ihrem Glauben abzubringen. Um Zhang Xingyan dazu zu zwingen, die Polizeiuniform zu tragen, zerissen die niederträchtigen Polizisten seine ganze Kleidung, einschließlich seiner Unterwäsche. Nackt wurde er von zwei kriminellen Häftlingen zu Boden gedrückt, während die anderen ihn beschimpften. Draußen war es –20 Grad und das Fenster war geöffnet, so ließen sie ihn für qualvolle drei Tage und Nächte leiden. Durch die Kälte wurde er bewusstlos. Weil die Übeltäter die Informationen nach Aussen blockieren, wissen wir nur so viel. Während des Chinesischen Neujahres durften die Familien, die Gefangenen besuchen, das galt jedoch nicht für Falun Gong Praktizierende.

Da die Polizei Angst hat, dass ihre Verbrechen an die Öffentlichkeit gelangen, wurde die Liste mit den Namen der Polizisten, die an einer Wand hing abgenommen. Sie nennen sie nur beim Nachnamen.

Wichtige Telefonnummern:

Leiter des Daqing Stadtgefängnisses: 86-459-5059910
Stellvertretender Leiter des Daqing Stadtgefängnisses: 86-459-5059122, 5050916, und 5050616

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/2/23/32470.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv