Frankreich: Feier des ersten Geburtstages des Falun Dafa Tages in der Stadt Fontenay-sous-Bois (Fotos)

Fontenay-sous-Bois ist in der Nähre von Paris. Letztes Jahr wurde der 2. März zum Falun Dafa Tag erklärt. Ein Jahr danach hat der Bürgermeister Jean-Francois Voguet einen Brief an die Falun Gong Praktizierenden geschrieben, in dem er noch einmal seine Unterstützung für Falun Gong bekundete und die Praktizierenden ermutigte Veranstaltungen zur Feierlichkeit in den neuen und alten Stadtteilen der Stadt zu organisieren.

Am 2. März gingen die Praktizierenden vor die Stadthalle und hängten Transparente mit der Aufschrift “Falun Dafa”, “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht” und “Falun Dafa Tag” auf. Farbenfrohe Luftballons haben die freudige Atmosphäre bereichert. Westliche und Chinesische Praktizierenden trugen beide traditionelle chinesische Kleidung, welches den schönen Anblick vervollkommnte.

Die Feierlichkeiten begannen um 14.30 Uhr vor der Stadthalle. Ein Praktizierender hielt die Eröffnungsrede, in welcher er der Stadtregierung von Fontenay-sour-Bois und der Bevölkerung für ihre Unterstützung dankte. Eine Regierungsmitarbeiterin hielt eine Rede, in der sie die Praktizierenden in der Stadt Willkommen hieß und wünschte, dass alle die Feierlichkeiten genossen. Die Grüne Partei sandte ebenfalls einen Vertreter, welcher der Feier bewohnte und der erneut die Unterstützung der Grünen Partei für Falun Gong aussprach. Der Vertreter verurteilte die Bösartigkeit der Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden durch das Jiang Regime aufs Äußerste und rief zum dringenden Eingreifen aller Länder auf, um die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden zu stoppen.

Die weiblichen Praktizierenden in traditionell chinesischen Kleidungen, führen die schönen und friedlichen Falun Gong Übungen, sowie einen Fächertanz und einen Lotustanz auf.

Gegen 15 Uhr leiteten die Tänzerinnen die Paradefeier ein und sagen das Lied “Falun Dafa Hao” (Falun Dafa ist gut). Fast 100 Praktizierende nahmen an dem Umzug teil und gingen durch neue und alte Stadtteile in Fontenay-sous-Bois. Die Parade dauerte insgesamt 3 Stunden und brachten Tausenden von Menschen das gute des Dafa näher. Einige Freunde von den Praktizierenden begleiteten den Umzug von Anfang bis zum Ende.

Viele Passanten waren überrascht über die Darbietungen der Praktizierenden. Einige riefen aus, „Wow, wie schön!“ Einige sagten zu ihren Kindern, „Schau mal, wie schön!“ Der Himmel war ziemlich bewölkt und auf den Straßen waren leer. Jedoch öffneten viele Fahrer ihre Autofenster und fragten nach Flyern. Die Praktizierenden sprachen mit Ladenbesitzern und Anwohnen. Viele Menschen sahen den Tänzen von ihren Fenstern aus zu und winkten mit den Armen um die Praktizierenden zu begrüßen. Die Kinder auf der Straße nahmen freudig die Luftballons mit der Aufschrift „Falun Dafa Hao“ entgegen. Ein Mann sah, wie ein Praktizierender Flyer in die Briefkästen tat und dankte dem Praktizierenden mit Heshi (Buddhagruß). Ein Praktizierender traf unterwegs auf eine gute Freundin, die ihm erzählte, dass sie bereits wüsste, was in China mit Falun Gong passierte. Sie hatte eine große Chinesische Stadt besucht und wurde Zeugin, wie brutal die Polizisten mit den Menschen umgingen, die dann verhaftet wurden.

Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war und es manchmal sogar regnete, haben die aufrichtigen Gedanken und das reine Herz, die Veranstaltung zu einem erfolgreichen schönen Tag gemacht.

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200303/17937.html
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200303/10820.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv