Schweiz: WOIPFG startet eine Aktion vor der UN in Genf (Fotos)

Genf, den 20 März 2003-03-22

Das dritte Mal in dieser Woche appellierten Falun Gong Praktizierende auf dem Place des Nations gegen die Verfolgung von Falun Gong in China. Mindestens 700 Praktizierende nahmen an der friedlichen Aktion vor dem UN Gebäude teil. Vertreter von verschiedenen Organisationen sprachen ihre Unterstützung aus, und verurteilten die extrem schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen, welche zur Zeit in China begangen werden. Diesen Appellen folgte die Nachricht, dass in den letzten 12 Tagen 38 Todesmeldungen aus China gekommen sind von Praktizierenden, die zu Tode gefoltert wurden.

John Law, Präsident von WOIPFG, liest eine Presseerklärung des Anwalts Terry E. Marsh vor

In einer Rede bei der Pressekonferenz sagte John Law, der Präsident der Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (WOIPFG), dass es ihr Vorhaben sei, alle Verbrecherischen Vergehen von Institutionen, Organisationen und Personen, welche an der Verfolgung von Falun Gong beteiligt sind, zu untersuchen, ganz gleich, wie lange es dauert, und egal wie weit und tief sie suchen müssten, um die Gerechtigkeit wiederherzustellen, und aufrechtzuerhalten.

Zu dem Fall von Charles Li, einem Amerikanischen Staatsbürger, und Falun Gong Praktizierenden, welcher verhaftet wurde, und morgen gesetzwidrig zu 15 Jahren Haft verurteilt werden könnte, weil er ein Falun Gong Praktizierender ist, sagte Herr Law: „Diejenigen, welche Falun Gong verfolgen, stehen über dem Gesetz. Die Gerichtsverhandlung, welche in nur ein paar Stunden beginnt, wird einen dunkles Kapitel in Jiangs Verfolgung von Falun Gong sein. Er und das chinesische (Regime) sagen der Welt, dass sie keinen Respekt vor ihren eigenen oder vor internationalen Gesetzen haben, und sie sagen uns, dass sie gewillt sind, jedwedem Bürger der Erde ein gesetzwidriges Gerichtsverfahren aufzuzwingen.“

Herr Law betonte, dass die Gerichtsverhandlung gegen Charles Li nicht nur eine Angelegenheit gegen einen Bürger aus einem Land sei, sondern alle Menschen der Welt betrifft, und er rief jeden Menschen auf, diese mit einer starken Gegenstimme zu verurteilen.

Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200303/11107.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv