Schweden: Parlamentsabgeordneter: “Ich werde die Schwedische Regierung darauf drängen, dass sie die Menschenrechtsverletzungen in China verurteilt.”

Hier im folgenden der Brief den ein schwedischer Praktizierender erhalten hat, nachdem er mit seinem Abgeordneten Kontakt aufgenommen hat:

13. März 2003

Sehr geehrte/r….,

Sie haben sich an Herrn…. und an mich wegen des kriminellen Verhaltens Chinas hinsichtlich der Menschenrechte gewendet.

Gestern ging ich mit einigen Abgeordneten zum Chinesischen Konsulat und haben dort einige kritische Fragen zu der Menschenrechtssituation in China gestellt. Die Antworten des Konsulates waren nicht befriedigend.

Nächste Woche werde ich mich mit dem schwedischen Menschenrechtskomitee treffen, welches offiziell von der UN in Genf zugelassen wurde. Ich werde die Angelegenheit mit China ansprechen und die Schwedische Regierung darauf drängen, dass sie die Menschenrechtsverletzungen in China verurteilt.

Ich schlage Ihnen vor, direkt einen Brief an das in Genf zugelassene Menschenrechtskomitee der UN und an unseren Außenminister zu schreiben. Ihr direktes Mitwirken als ein Einzelner ist von größter Wichtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Abgeordneter des Schwedischen Parlamentes

(Name wurde weggelassen, um zu verhindern, dass der Abgeordnete Propagandamaterial von der Chinesischen Botschaft erhält)

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200303/18817.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv