Chinesische Studenten in Übersee sprechen sich gegen die Verfolgung aus

Während die wahren Hintergründe ans Licht kommen, verlieren die Verfolger ihren schon schwachen Einfluss. Die Menschen werden klarer und vernünftiger und sprechen sich mutig gegen die Verfolgung in China aus. Sogar Chinesische Studenten in Übersee beginnen offen darüber zu sprechen, was sie von der Verfolgung von Falun Gong und Falun Gong selbst halten.
Vor nicht allzu langer Zeit haben Praktizierende vor Ort Chinesen in ihrem Wohngebiet einen freien Service angeboten, um sie die wahren Hintergründe der Verfolgung wissen zu lassen. Um sie über diese Service zu informieren haben die Praktizierenden eine Nachricht über die Emailliste der Universität veröffentlicht. Obwohl die meisten Chinesen genau wissen, was in China vorgeht, schweigen sie jedoch. Jedoch haben einige von ihnen bereits ihre Unterstützung in einer persönlichen Email zum Ausdruck gebracht. Aus Angst wagten die meisten üblicherweise es nicht, uns gegenüber offen ihre Unterstützung auszusprechen. Dieses Mal war es allerdings anders; als einige Leute die Praktizierenden in der Emailliste belästigten, hatten viele der Studenten keine Angst mehr sich offen auszusprechen. Offen kritisierten sie die falschen und absurden Beschuldigungen. Hier nun im folgenden die Emails einiger Studenten, (alles Nicht-Praktizierende):

Als eine Person die Praktizierenden beschuldigte, die Emailliste zu missbrauchen, antwortete jemand:

„Ich habe gesehen, dass Falun Gong in den letzten Tagen lediglich eine Ankündigung veröffentlichte… Ich möchte dem Verhalten der Falun Gong Praktizierenden meine Komplimente ausdrucken. Angesicht deiner irrationalen Beschuldigungen haben sie Geduld und Selbstkontrolle gezeigt. Auch wenn wir über ein kontroverses Thema sprechen, dürfen wir niemals unser gutherziges und verständnisvolles Verhalten vergessen. Manchmal können eine gute Absicht und ein freundliches Verhalten zum Ziel führen, während es Ungeduld und Barschheit nicht vermögen.“

Viele der anderen stimmten diesem oben genannten Einwand von Herzen zu. Sie sind überzeugt, jeder habe das Recht auf einen eigenen Glauben und eine eigene Meinung. Sie nannten es, das „auszusprechen, was man im Herzen“ fühlt.

Eine Person sagte den Falun Gong Praktizierenden ihre/ seine Unterstützung zu:

„Ich möchte erwähnen, dass ich kein Falun Gong Praktizierender bin und ich auch niemals an ihren Aktionen teilgenommen habe. Ich glaube einfach, dass sie gute Menschen sind und nichts Falsches getan haben; sie verdienen unseren Respekt.“

Einige drückten den verfolgten Praktizierenden in China gegenüber ihre Sympathie und ihr Mitgefühl aus:

„…ist die Bitternis, die sie in China ertragen nicht schon genug? Sogar in einer freien Nation, müsst ihr immer noch euren Finger wegen eine kleine freundliche Email erheben….“
„Ich genieße es in Amerika zu leben, weil es ein freies Land ist. Ich unterstütze sie!“

Als Antwort auf die Einwände der Leute gegen die Darlegung der Wahrheit von den Praktizierenden, schrieb jemand:

„…wir genießen die Freiheit und den Mut die Meinung zu äußern, zudenken und handeln, ist das nicht eine großartige Sache? Jeder (einschließlich der Falun Gong Praktizierenden), der den Mut hat, seine Meinung zu äußern, verdient unseren Respekt…. Sie trotzen all der Propaganda, die gegen sie aufgebracht wurde. Was ist falsch gegen die Regierung zu protestieren? Gegen die Regierung zu protestieren hat nichts mit Patriotismus zu tun. … Als ich das schrieb, war ich ein wenig zögerlich und ängstlich, jedoch möchte ich alle beglückwünschen, die es schaffen ihre Angst zu überwinden und sich auszusprechen! Ich möchte alle grüßen, die in dieser feindseligen Umgebung überleben und dabei immer noch ruhig und friedlich bleiben!“

Zu guter Letzt schrieb noch jemand:

„Ich habe nichts dagegen einzuwenden, mehr über Falun Gong zu erfahren. .. In den USA gehört alles, was man mag oder nicht mag zu seinen persönlichen Vorlieben. Ich respektiere Menschen, die egal was andere darüber denken, auf ihren friedlichen und wohlwollenden Glauben stolz sind. Ich möchte mich nicht für andere aussprechen, jedoch weiß ich, wenn diese Sache noch beinhalten würde, mehr über Falun Gong zu erfahren, dann würde ich immer noch daran teilhaben.“

Die Beharrlichkeit der Praktizierenden den Menschen die wahren Begebenheiten näher zu bringen, hat ihr Verhalten geändert und ihren Respekt gewonnen.

Chinesische Version: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/3/27/47261.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv