Irland: Aktivitäten zur Rettung der Studenten Liu Feng und Yang Fang beim morgendlichen Üben in Dublin

Jeden Morgen treffen sich die irischen Praktizierenden in der belebtesten Straße in Dublin. In der Mitte dieser Straße befindet sich ein breites und langes Stück Gehweg, wo die Praktizierenden jeden Tag zwei Stunden lang die morgendlichen Übungen machen.

Weil es im Stadtzentrum sehr belebt ist, haben die Praktizierenden dort auch immer eine gute Gelegenheit, den Menschen von Liu Feng und Yang Fang zu erzählen, zweier Studenten in Dublin, die derzeit unrechtmäßig in China inhaftiert sind. Tausende von Menschen überqueren täglich diese Straße und alle die in Bussen oder in Autos vorbeifahren, können unsere leuchtend bunten Transparente mit der Aufschrift, “Dublin Studenten in China eingesperrt: „Bitte unterstützen Sie uns bei ihrer Rettung“ lesen.

Wir haben am 1. Januar 2003 mit dieser Appellaktion begonnen und sie seitdem täglich durchgeführt. Durch die aufrichtigen Taten und Gedanken der Praktizierenden geschahen kürzlich eine Reihe von Ereignissen, die den Menschen in Irland mehr über die Verfolgung von Falun Gong in China und die Wahrheit hinter Jiang Zemins Lügen erfahren ließen.

Zufällig begann die Stadt mit der Einführung dieses Übungsplatzes mit dem Bau eines neuen Monumentes in dieser Straße, welches den Namen “Die Spitze” trägt. Es wird insgesamt 4 Millionen Euro kosten und hat die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf sich gezogen. Als der letzte Teil dieses Monumentes gebaut werden sollte, kamen Fernsehen, Radio und Zeitungen über dieses Ereignis zu berichten. Jedoch war es jeden Tag zu windig, um den Bau abzuschließen. Also richteten die Reporter ihre Aufmerksamkeit auf die Praktizierenden, welche in der befahrensten Straße mitten in Dublin die Übungen praktizierten. Die Nachricht der Verfolgung wurde somit noch einmal in jeden Winkel Irlands getragen. Die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ drangen durch sämtliche Nachrichtenkanäle.

Die Entschlossenheit einiger neuen Praktizierenden ist wirklich bewegend. Die Langzeit-Schüler hatten Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen, während die neueren Praktizierenden jeden Morgen trotz Kälte, Regen und Wind kamen und aushielten. Viele der Passanten sagten, sie fänden das wirklich großartig und sie hätten noch nie zuvor Menschen mit solch einer Entschlossenheit gesehen und das obwohl einige erst seit ca. einem Monat praktizierten. Das ist die Erscheinung der Kraft des Dafa.

Die freundlichen Worte und Gesten der Dubliner waren auch sehr bewegend. Da der Platz inmitten der Straße war, kamen viele Autos und Busse vorbei. Wenn die Ampel rot wurde, haben die Vorbeifahrenden geflüstert oder gerufen um die Aufmerksamkeit der Praktizierenden zu wecken und einen Flyer zu bekommen. Wenn Passanten den Flyer erhielten und von den zwei in China inhaftierten Studenten erfuhren, versprachen sie an die Chinesische Botschaft und die Irische Regierung zu schreiben, um deren Freilassung zu fordern.

An einem Morgen kam ein junger Mann zu den Praktizierenden herüber. Er sagte, er habe bereits einen Brief zur Rettung der Praktizierenden geschrieben und hielt den Daumen nach oben, als Zeichen seiner Unterstützung. Später kam er noch einmal wieder und sagte, er plane für den Studenten einen Pullover an das Arbeitslager zu schicken, da es dort kalt werden könnte. Ein Student der Medienwissenschaften war über den täglichen morgendlichen Anblick so berührt, dass er die Praktizierenden für ein Schulprojekt interviewte. Angeregt durch die Praktizierenden in Dublins Innenstadt lernten viele Leute später die Übungen.

Die Aktivitäten in Dublins Innenstadt hatten auch einen guten Effekt am Arbeitsplatz einer neuen Praktizierenden. Dieses chinesische Mädchen, das neben einem Praktizierenden saß, nahm täglich den Bus, der diese befahrene Straße entlang fuhr, um zur Arbeit zu fahren. Als sie sah, wie die Praktizierenden täglich ohne Ausnahmen die Übungen praktizierten, war sie sehr bewegt und wollte das Buch “Zhuan Falun” (Hauptwerk von Falun Gong) lesen. Als sie das Buch nahm, sagte sie zu anderen an ihrem Arbeitsplatz, „du solltest das auch nehmen und lernen wie man ein guter Mensch wird.“

Englische Version:
http://www.clearharmony.net/articles/200304/11780.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv