Österreich: Premiere von „Artists Dynasty“ – Künstler gegen die Verfolgung von Falun Gong in China

(Clear Harmony) – Am Abend des 15. April 2003 fand der erste Performance – Abend von „Artists Dynasty“ in einem Künstlercafe in Salzburg statt. „Artists Dynasty“ ist eine Plattform von Künstlern verschiedener Sparten aus aller Welt, die gegen die Unterdrückung der Falun Gong Bewegung in China auftritt. Es wurden Bilder der bekannten Künstlerin Zhang Cuiying und von österreichischen Praktizierenden gezeigt sowie die Fotoserie &#039Falun Gong – der friedliche Weg von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht&#039 ausgestellt. Musikalische Werke ergänzten den Abend in Gedenken an die unzähligen Falun Dafa Praktizierenden in China, die gefoltert, unterdrückt und getötet wurden.

Die Einladung zu dem Abend trug folgendes Gedicht:

Öffne Deine Augen und beobachte das Schöne.
Öffne Deine Ohren und höre die Melodie.
Senke nicht den Kopf, wenn du siehst den Schmerz, die Angst und die Pein.
Falun Dafa ist gut!

Der Abend wurde über Werbeeinsschaltungen im lokalen Fernsehsender, einer Zeitung und über zahlreiche persönliche Einladungen angekündigt. Dementsprechend viele Gäste, von Universitätsprofessoren bis zu Schülerinnen, besuchten die Veranstaltung, die von einem Moderator geleitet wurde.

Die Ausstellung Publikum
Solosopranistin Die Band
Gäste betrachten die Bilder Der Moderator

Eine Rede die über die Erlebnisse von Frau Zhang Cuiying, welche leider nicht anwesend sein konnte, berichtete und übergreifend die Ungerechtigkeit und Grausamkeit der Verfolgung in China verdeutlichte, leitete den Abend ein.

Anschließend eröffnete eine Praktizierende aus Deutschland mit 3 berührenden, chinesischen Kompositionen den musikalischen Abend.

Praktizierende aus Österreich komponierten Werke, die zum einen die Schönheit und Harmonie von Falun Dafa und zum anderen das Leiden und den Pein der Unterdrückten und Gefolterten dem Publikum näher brachte.

Die Menschen waren schockiert über das Ausmaß der Grausamkeit der Verfolgung und wollten genau Bescheid wissen, warum man solch friedliche und gutherzige Menschen unterdrückt. Sie drückten Ihren Respekt gegenüber der Standhaftigkeit der Praktizierenden in China aus und bewunderten die Kraft und Harmonie die Falun Dafa ausstrahlte und die Praktizierenden an diesem Abend dazu inspirierte zu Komponieren und zu Malen um auf diese Grausamkeit aufmerksam zu machen. Die aufgelegten Infomaterialien und eine Broschüre die den Abend in Kurzfassung beinhaltete, wurde gerne mit nach Hause genommen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte eine Solosopranistin aus Deutschland. Ihre ergreifende Performance traditioneller chinesischer Musik begeisterte das Publikum. Anschließend spielten vier Musiker aus Österreich Eigenkompositionen, die alle von Falun Gong oder der Verfolgung in China handelten. Als Draufgabe coverten sie zwei Lieder der Schwedischen Band „Yellow Express“.

Der Abend der mit einem Büfett chinesischer Speisen abgerundet war, war ein großer Erfolg. Alle Besucher genossen die Malereien und lobten die Musiker. Sie waren schockiert von der Brutalität der chinesischen Regierung und drückten Ihren Respekt gegenüber der Standhaftigkeit der Praktizierenden in China aus und bewunderten die Kraft und Harmonie die Falun Dafa ausstrahlte und die Praktizierenden zu diesem Abend inspiriert hatte. Andere vereinbarten Termine mit lokalen Praktizierenden um die Übungen zu lernen. Die aufgelegten Infomaterialien und eine Broschüre die den Abend in Kurzfassung beinhaltete, wurde gerne mit nach Hause genommen. „Artists Dynasty“ wird in Zukunft noch in verschiedenen Städten mit Kunst gegen die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China auftreten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv