Kroatien: Den Kroaten lebenslanges Glück mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht wünschen (Fotos)

(Clear Harmony)

Am 12. und 13. April 2003 stellte die australische Künstlerin Zhang Cuiying erfolgreich ihre Bilder in der kroatischen Hauptstadt Zagreb aus und hielt eine Pressekonferenz.

Während der zwei Tage erhielten die Besucher ein tieferes Verständnis über die brutale Verfolgung von Falun Gong durch Zhang Cuiyings Werke und ihrer schrecklichen Erlebnisse während ihrer unrechtmäßigen Haft in China. Die Menschen erkannten auch die Schönheit des Praktizierens von “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht”, versprachen ihre Unterstützung und wünschten den Praktizierenden, die sich mit ganzen Kräften für eine Beendigung der Verfolgung einsetzen, das Beste, indem sie ihre Grüße in das im Ausstellugssaal ausliegende Gästebuch schrieben.

Eltern mit ihren fünf Kindern besuchten die Ausstellung Praktizierende stellen den Besuchern die Übungen vor
Polizist, der zum Schutz der Ausstellung gesandt wurde und Praktizierende beobachten die Künstlerin beim Malen mit großem Interesse Eine lokale Zeitung berichtete über die Ausstellung sowie die Verfolgung von Falun Gong

Zunächst konnte die Ausstellung nicht am vorhergesehenen Veranstaltungsort stattfinden. Jedoch mit der Hilfe einiger gutherziger Kroaten fanden die Praktizierenden eine andere Ausstellungshalle. Der Leiter von Amnesty International in Zagreb kontaktierte das Kroatische Außenministerium, um es über die Ausstellung und die Ereignisse während Zhang Cuiyings Bilderausstellung in Rumänien zu informieren, wo zwei Beamte der chinesischen Botschaft versuchten die Ausstellung zu stoppen, indem sie Gewalt gegenüber einem Dafa Praktizierenden anwandten. In Erwiderung stellte das Außenministerium Polizeischutz für die Ausstellung zur Verfügung.

Im Anschluss an die Ausstellung folgte eine Pressekonferenz, um die Verfolgung von Falun Gong zu diskutieren. Etwa zehn Vertreter der lokalen Medien kamen zur Pressekonferenz und interviewten Zhang Cuiying. Die größte Zeitung in Kroatien berichtete bereits einen Tag vor Eröffnung über die Ausstellung und informierte ihre Leser und Leserinnen über Einzelheiten der am nächsten Tag statt findenden Pressekonferenz.

Auf der Pressekonferenz stellten die Praktizierenden Falun Gong vor und zeigten den Reportern die Übungen. Anschließend schilderten sie in Umrissen die vierjährige brutale Verfolgung in China und informierten über die Klage wegen Völkermord gegen den chinesischen Diktator Jiang Zemin. Die Reporter betrachteten aufmerksam die Übungen und sahen im Anschluss Video-Dokumentation über die Verfolgung in China. Einige Reporter baten um weitere Informationen für ihre Kollegen.

Am Ende der Ausstellung bedankte Zhang Cuiying sich: “Ich danke allen für die Unterstützung, die den Ablauf meiner Ausstellung reibungslos und pünktlich verlaufen ließ. Ich wünsche Ihnen allen lebenslanges Glück und ein Leben mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht.”

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200304/19767.html
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200305/12087.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv