Tschechische Republik: Praktizierende treffen sich mit Mitgliedern des Parlaments

(Clear Harmony) – Am dritten Tag des Besuchs der australischen Künstlerin Zhang Cuiying in der Tschechischen Republik wurde sie eingeladen, an einem Mittagessen im Waldstein Palast in Prag, dem Sitz des Tschechischen Parlaments, teilzunehmen. En Mitglied des Parlaments organisierte dieses Essen, weil er Zhang Cuiying treffen wollte, um mit ihr über ihr künstlerisches Schaffen und ihre Reisen in verschiedene Länder, um mehr Menschen über die Verfolgung von Falun Gong in China zu informieren, zu sprechen. Dieses Parlamentsmitglied war einer der vielen Menschen, die zwei Tage vorher ein Interview mit Zhang Cuiying im tschechischen Fernsehen gesehen hatten. Er war sehr erfreut über die gute Qualität der Sendung und über die Klarheit der Botschaft, welche Zhang Cuiying der Tschechischen Bevölkerung übermittelt hatte.

Er drückte sein Bedauern aus, dass er zu nicht ihrer Bilderausstellung für VIPs einen Tag vorher kommen konnte, weil er mit offiziellen Terminen beschäftigt war. Er sagte, er wolle, dass sich Cuiying auch mit anderen Mitgliedern des Parlaments und mit Ministern und Regierungsbeamten treffe. Er hatte gehofft, dass andere Parlamentsmitglieder und Beamte der Regierung sie einladen würden, in die Tschechische Republik zurückzukommen, sobald sie könne. Er lud sie darüber hinaus persönlich ein, eine Ausstellung in der Hauptstadt seines Wahlkreises zu veranstalten. Zhang Cuiying überreichte diesem Parlamentsmitglied eines ihrer Bilder mit dem Namen „Berge“, zusammen mit Infomaterial über Einzelheiten der Verfolgung von Falun Dafa in China.

Nach dem Mittagessen traf sich Cuiying mit dem Kulturminister, der ebenfalls seine Enttäuschung darüber ausdrückte, am vorigen Tag wegen seiner Tätigkeit nicht zur Ausstellung hatte kommen können. An diesem Tag hatte er endlich die Möglichkeit, Zhang Cuiying zu treffen, die ihm das Bild mit dem Titel „Harmonie“ schenkte. Das Bild wird nun einen Platz in einem alten tschechischen Schloss bekommen, in dem Gegenstände von großer kultureller Bedeutung ausgestellt werden. Da die Parlamentssitzung an diesem Tag besonders lange dauerte, konnten andere VIPs nur kurz mit Zhang Cuiying sprechen. Sie drückten ihren Wunsch aus, sie in Zukunft zu treffen, wenn mehr Zeit wäre, und sie luden sie auch ein, an verschiedenen Orten der tschechischen Republik mehr Ausstellungen zu halten.

Währendessen kamen in die Ausstellung im Stadtzentrum Leute aus anderen Regierungsbehörden, um die Bilder zu sehen und die Petition zu unterschreiben. Eine bekannte Künstlerin kam zur Ausstellung, und beschloss, jeden Tag zu kommen, um mehr von Zhang Cuiyings belebender Art zu Malen zu lernen. Regierungsbeamte des Tschechischen Parlaments bekamen Material über die Verfolgung von Falun Gong in China zugeschickt. Kopien des „Falun Gong Report 2003“, der Chinas Staatsterrorismus gegen Frauen und Kinder dokumentiert, wurden in den zentralen Haupthallen der Bibliotheken der Tschechischen Regierung zusammen mit anderem Falun Gong Material ausgestellt. Dieses Material war mitgebracht worden, um die Verfolgung von Falun Dafa in China den Regierungsbeamten gegenüber offen zu legen. Beamte und ihre Assistenten, die den &#039Falun Gong Report&#039 überreicht bekommen hatten, behandelten ihn mit so viel Respekt und Wohlwollen, in Gedenken an die gefolterten Praktizierenden in China und derjenigen, die ihr Leben verloren hatten, dass die tschechischen Praktizierenden zu Tränen gerührt waren.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200305/12092.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv