Schweden: Pressekonferenz zur Unterstützung der Anklage gegen Jiang Zemin (Fotos)

(Clear Harmony) Am 15. Mai 2003 um 11Uhr morgens wurde von Falun Gong Praktizierenden vor der chinesischen Botschaft in Stockholm erfolgreich eine Pressekonferenz veranstaltet.

Die Praktizierenden zählten die Verbrechen von Jiang Zemin auf, darunter der Machtmissbrauch und die Ausbeutung der Staatsgelder für die Verfolgung von Falun Gong. Ihr Anliegen war unter anderem auch, der Bevölkerung die Bedeutung und Wichtigkeit über die Verurteilung Jiang Zemin aus moralischen, ethischen, rechtlichen Gründen klar zu machen.

Eine Journalistin einer schwedischen Presseagentur war auch voller Entrüstung und Entsetzen, als sie von der unmenschlichen brutalen Verfolgung erfuhr. Sie sagte, „Wir sollten angesichts dieser Verfolgung nicht abwarten. Wir sollten sofort handeln und die Menschen in der Welt informieren.“ Eine Journalistin einer schwedischen Radiostation interviewte mehrere Falun Gong Praktizierende und erfuhr so mehr über die Fakten und Hintergründe von Falun Gong und der Verfolgung. Sie drückte ihre Besorgnis über die Verhaftung von Frau Pirjo Svensson aus, einer schwedischen Falun Gong Praktizierenden, die derzeit unrechtmäßig in Thailand inhaftiert ist. Sie dankte uns viele Male für die Information, die wir ihr gaben und sagte, sie würde es gerne in Finnisch übersetzen, um die Menschen in Finnland über die Verfolgung von Falun Gong zu informieren.

Zum Abschluss der Veranstaltung verteilten die Praktizierenden Infomaterialien über den Prozess gegen Jiang Zemin.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200305/20386.html
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200305/12465.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv