Frankreich: Aufruf für die Beendigung der Verfolgung von Falun Gong auf einem Menschenrechtsseminar (Fotos)

Am 22. April 2003 hielt die Französische-Tibet Vereinigung ein Seminar in der 800 Jahre alten Sorbonne Universität in Paris ab. Verschiedene Menschenrechtsorganisationen, Sinologen und Personen der Öffentlichkeit waren eingeladen, um über die Menschenrechtslage im Festland China zu diskutieren. Sie alle teilten ein gemeinsames Interesse an der Menschenrechtslage des chinesischen Volkes und hofften auf eine Verbesserung. Das Thema des Seminars lautete “Die anhaltende Verfolgung in China und Tibet“. Die Französische-Tibet Vereinigung sandte eine spezielle Einladung an die Falun Gong Praktizierenden mit der Anfrage über Falun Gong und die andauernde brutale Verfolgung von Praktizierenden im Festland China zu berichten.

Die Praktizierenden wiesen zuerst darauf hin, dass Falun Gong ein Kultivierungssystem ist, mit dem man seine Gesundheit verbessern und seinen Geist kultivieren kann. Sie erwähnten auch, dass Falun Gong vor der Verfolgung, die 1999 von Jiang Zemin initiiert wurde, bei den Menschen Chinas in allen Bereichen des Lebens willkommen war.

Die Praktizierenden zeigten dann die Hintergründe für die Verfolgung von Falun Gong in China und die brutalen Methoden, die Jiang und seine Komplizen während der letzten 4 Jahre benutzten. Sie enthüllten, dass die rapide wachsende Anzahl von Falun Gong Praktizierenden Jiang extrem eifersüchtig machte. Jiang missbrauchte seine Macht, missachtete den Willen der Regierung und der Bürger, um eine brutale, nationale Unterdrückungskampagne zu starten. Die hauptsächlichen Mittel des Jiang Regimes sind Lügen und brutale Gewalt. Diese Verfolgung wurde ins Leben gerufen, um Jiangs persönliche Interessen zu wahren und ist ohne legale Basis. Die Muster der Verfolgung, die das Jiang Regime verwendet, um die Falun Gong Praktizierenden zu zwingen ihre Überzeugungen aufzugeben, sind unmenschliche Folter, sexueller Missbrauch, Gehirnwäsche und Mord. Da diese Verfolgung zig Millionen Falun Gong Praktizierende und Hunderte Millionen ihrer Verwandten und Freunde betrifft, gefährdet sie die gesamte chinesische Gesellschaft.

Die Reden der Praktizierenden weckten weitreichenden Anklang bei der Allgemeinheit. Es wurden Fragen gestellt und man unterhielt sich direkt mit den Praktizierenden, um mehr zu erfahren. Einige wollten sofort die Falun Gong Übungen lernen, andere schlugen vor, Falun Gong in der Gesellschaft weiträumiger zu verbreiten. Einige Praktizierende von Kultivierungsschulen des buddistischen Systems erwähnten, dass sie durch das Internet bereits über Falun Gong und die Verfolgung erfahren hätten. Sie sagten, sie sähen Falun Gong Praktizierende als Mitpraktizierende und wünschten ein baldiges Ende der Verfolgung.

Chinesische Version:
http://www.yuanming.net/articles/200305/20770.html
Übersetzt aus dem Englischen:
http://www.clearharmony.net/articles/200305/12767.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv