Australien: Praktizierende aus Sydney machen eine Mahnwache vorm chinesischen Konsulat, um die Klage gegen Jiang zu unterstützen und um für Charles Lis Freiheit zu appellieren (Fotos)

Klage gegen Jiang Zemin

Im Oktober 2002 wurde eine Klage gegen den früheren Staatspräsidenten Chinas, Jiang Zemin im U.S. Bezirksgericht Nord-Illinois eingereicht u.a. wegen Völkermordes, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Folter. Das Büro 610 wird in diesem Fall ebenfalls als Angeklagte genannt, wegen seiner Rolle in der Verfolgung von Falun Gong in China und in den Vereinigten Staaten. Für weitere Informationen sehen Sie bitte http://www.flgjustice.org/ (englisch)

Die Festnahme und Inhaftierung von Dr. Charles Li

Am 22. Januar 2003 wurde Dr. Li verhaftet und anschließend damit belastet, beabsichtig zu haben das staatliche chinesische Fernsehen anzuzapfen und Programme, welche die Verfolgung von Falun Gong aufdecken, zu senden. Chinesische Behörden bezeichnen dies als einen Akt der &#039Sabotage.&#039

Am 21. März 2003 wurde Dr. Li in einem &#039Schauprozess&#039, der weniger als einen Tag dauerte, wegen &#039beabsichtigter Sabotage&#039 verurteilt. Am 15. Mai 2003 wurde die Verlobte von Dr. Li, Frau Yeong-ching Foo benachrichtigt, dass Lis Appell 6 Tage zuvor abgelehnt wurde und dass er ins Gefängnis von Nanjing der Provinz Jiangsu gesteckt wurde, wo er heute noch immer ist. Für weitere Informationen sehen Sie bitte http://www.faluninfo.net/fdifocus.asp?FocusType=Charles_Li

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13013.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv