Schweden: Pirjo Svensson schreibt an den U.S. Botschafter in Schweden für die Freilassung von Charles Li

Hon. Charles A. Heimbold, Jr
US Botschafter in Schweden
Botschaft der Vereinigten Staaten
Dag Hammarskjölds Väg 31
115 89 Stockholm
2003-06-11

Sehr geehrter Herr Charles A. Heimbold, Jr

ich bitte Sie freundlichst darum, meinen Appellbrief für die Rettung von Dr. Charles Li, eines amerikanischen Staatsbürgers, der in China eingesperrt ist, zu lesen.

Wie Charles Li, praktiziere auch ich Falun Gong und trete für die Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden in China ein. Ich selbst habe die Tyrannei des Jiang Regimes erlebt.

Ich war in Thailand, wo mein Mann arbeitete. Am Morgen des 29. April 2003 hat die Polizei unser Zuhause in Bangkok durchsucht und mich ohne jegliche Begründung verhaftet und wollte mich abschieben. An diesem Tag wurde der Chinesische Premier zu einem SARS Gipfel in Bangkok erwartet. Als ich eine Begründung einforderte, weshalb sie mich in eine Strafanstalt einsperrten, hieß es inoffiziell, weil ich eine Falun Gong Praktizierende sei und die Chinesische Botschaft dahinter stünde.

Der Schwedische Botschafter reagierte fest, in dem er meine bedingungslose Freilassung forderte. Als die Thai Autoritäten abblockten, hat das Schwedische Außenministerium die Geschäftsträger einberufen, um ihre Forderungen anzubringen.

Charles Li wurde unrechtmäßig inhaftiert und im Gefängnis misshandelt. Um gegen die ungerechte Behandlung der Würde eines Amerikaners zu protestieren, trat er in den Hungerstreik, was die einzige Möglichkeit war. Laut Quellen der US Konsulatbeamten in Shanghai wird Dr. Li seitdem 31. Mai 2003 in einem Krankenhaus innerhalb des Nanjing Gefängnisses zwangsernährt. Den US Konsulatbeamten wurde es verweigert ihn zu besuchen und ich habe Angst um sein Leben. Mehr als 10% der Tode der Falun Gong Praktizierenden in Haft, resultierten aus der Zwangsernährung.

Dr. Charles Li wurde in China inhaftiert, nachdem er einen “Schauprozess” durchgeführt hatten. Seine Weigerung mit den Verfolgern zu kooperieren, ist ein Exempel für den Freigeist der Amerikaner, die ihn seit Hunderten von Jahren schätzen und verteidigen.

Seit Jiang die Falun Gong Praktik im Juli 1999 verboten hat, wurde die brutale Niederschlagung friedlicher Menschen von dem Außenministerium, zahlreichen Menschenrechtsorganisationen und dem Abgeordnetenhaus verurteilt. Nun ist Jiang von dem Amt als Staatsoberhaupt zurückgetreten und steht in den USA und Europa Verfahren wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschen gegenüber.

Die Umstände hinsichtlich Dr. Lis Verhaftung und die Misshandlungen sind ein weiterer Beweis der Verbrechen dieser Verfolgung.

Ich bitte Sie sich umgehend den Fall Dr. Li anzusehen. Sein Leben ist in Gefahr.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll,
Pirjo Svensson,
Schwedische Staatsbürgerin und Krankenschwester

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13159.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv