Februar 2024: Insgesamt 56 Falun-Dafa-Praktizierende verurteilt

Im Februar 2024 wurden insgesamt 56 Fälle von gesetzestreuen chinesischen Staatsbürgern gemeldet, die wegen ihres Glaubens an Falun Dafa verurteilt wurden.

Zu den neu bestätigten Fällen stammen jeweils einer aus den Jahren 2021 und 2022, 34 aus 2023, elf aus 2024 und neun Fälle hatten keine Jahresangabe. Aufgrund der immer strenger werdenden Informationszensur unter der Herrschaft der Kommunistischen Partei Chinas wurden viele Details über die Anklage, Anhörungen und Gerichtsverfahren der Praktizierenden nicht bekannt. Das führte neben den Schwierigkeiten beim Sammeln von Informationen über die Gefängnisstrafen der Praktizierenden zu weiteren Verzögerungen bei der Berichterstattung.

Die verurteilten Falun-Dafa-Praktizierenden kommen aus zwölf Provinzen oder regierungsunmittelbaren Städten. Im Vergleich zu den im Januar 2024 gemeldeten Verurteilungsfällen blieben Shandong und Jilin die beiden Provinzen mit den meisten Fällen von zwölf beziehungsweise zehn Fällen. In den übrigen zehn Regionen gab es zwischen einem und acht Fällen.

Die Haftstrafen der Praktizierenden lagen zwischen sechs Monaten und neun Jahren, mit einem Durchschnitt von drei Jahren und vier Monaten. Neun Praktizierende wurden mit Geldstrafen zwischen 1.000 und 30.000 Yuan (1.000 Yuan sind umgerechnet etwa 130 Euro) belegt, die durchschnittliche Strafe betrug 13.375 Yuan pro Person. Sechs Praktizierende erhielten Bewährungsstrafen und die Dauer der Haftstrafen von fünf Praktizierenden ist noch unbekannt.

Von den 29 Praktizierenden, deren Alter zum Zeitpunkt der Verurteilung bekannt war, waren acht um die 50 Jahre alt, zehn über 60, neun über 70 und zwei über 80 Jahre alt. Eine 67-jährige Frau in der Provinz Shandong wurde zu acht Jahren Haft verurteilt. Eine 54-jährige Frau in der Provinz Sichuan wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt, nachdem sie fast 16 Jahre hinter Gittern verbracht hatte. Ein 72-jähriger Mann musste nicht nur eine 3,5-jährige Haftstrafe hinnehmen, sondern auch die Aussetzung seiner Rente.

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Fälle von Verurteilungen. Die vollständige Liste der verurteilten Praktizierenden kann als PDF heruntergeladen werden (PDF).

Vollständiger Bericht https://de.minghui.org/html/articles/2024/3/15/174498.html

Chinesische Version
https://www.minghui.org/mh/articles/2024/3/10/二月份获知56名法轮功学员被中共枉判-474062.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv