Schweden Pirjo Svenssons Erklärung an die Medien am Flughafen Landvetter in Schweden

Obwohl die thailändischen Behörden mich fälschlicherweise für 37 Tage inhaftiert hat, sorge ich mich immer noch um Thailand und respektiere es und seine Bevölkerung sehr. Tatsächlich war es nicht für mich, dass ich in Gefangenschaft geblieben bin und die Entscheidung, mein Visum zu annullieren und mich abzuschieben, angefochten habe. Während dieser Zeit, durch die Bemühungen vieler Leute, einschließlich meiner Freunde in der ganzen Welt, welche geschrieben und an die thailändischen Beamten appelliert haben, hatten die Menschen in Thailand eine Chance die wahre Situation von Falun Gong zu verstehen.
Ich habe 8 Jahre Falun Gong praktiziert. Wie 100 Millionen andere Menschen in 60 Ländern welche praktizieren, habe ich sehr viele Vorteile durch diese wunderbare Praxis erhalten. Wir üben, meditieren, lernen und wenden die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht in unserem täglichen Leben in der Gesellschaft an. Die meisten von uns Falun Gong Praktizierenden haben in ihrem Zuhause Informationen über die bösartige Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China. Die meisten von uns wollen anderen Menschen über die Verfolgung berichten, weil wir hoffen, dass wenn die Welt darüber Bescheid weiß, die Verfolgung gestoppt werden kann.

Die Tatsachen über die Verfolgung zu erzählen heißt unsere Menschenrechte Glaubens- und Meinungsfreiheit auszuüben. Wir sind nicht gegen China oder irgendein Land. Wir erzählen nur den Menschen die schrecklichen Dinge, welche Jiang Zemin und einige Andere gegen die Menschheit begangen haben.

Mein Mann und ich haben für einen beträchtlichen Zeitraum der letzten drei Jahre in Thailand gelebt. Am 29. April nahmen fünf Polizisten meinen Mann und mich und mein ganzes Material über Falun Gong mit. Mein Mann wurde Vernommen, und an diesem Tag noch freigelassen. Ich wurde nicht verhört, aber sie schauten sich mein Falun Gong Material an. Die Polizei sagte, dass wegen diesem Material mein Visum annulliert wird, dass ich abgeschoben würde, und dass ich inhaftiert werden würde, bis ich mein Rückflugticket nach Schweden hätte. Ich habe gegen diese Entscheidung Berufung eingelegt.

An diesem Tag, dem 29. April, war der Tag, besuchte der chinesische Premierminister Thailand zu einer SARS Konferenz. Dies ist kein Zufall. Ich möchte deutlich sagen, dass mir klar geworden ist, dass die chinesische Botschaft hinter meiner Inhaftierung steht. Chinesische Diplomaten Chinesische Diplomaten und Agenten in vielen Ländern setzen Regierungen und Privatpersonen unter Druck, und droht ihnen bezüglich Falun Gong. Dies wurde von Regierungen, NGOs und internationalen Medien dokumentiert.

Ich habe nichts gegen Thailand oder irgendein Land. Ich habe alle Gesetze beachtet und wurde noch keines Verbrechens angeklagt. Ich habe fünf Wochen gewartet, dass meine Berufung angehört wird, aber am Dienstag entschied sich die Regierung Thailands, meine Berufung nicht zuzulassen.

Ich hoffe, dass die Thailändische Regierung ab jetzt bessere Entscheidungen über Falun Gong trifft, und nicht mehr solche Taten begeht, welche die Menschenrechte verletzen.

Ich möchte dem Schwedischen Außenminister , Botschafter und Botschaftspersonal in Thailand dafür danken, dass sie sich so kräftig für die Menschenrechte eingesetzt haben, ich danke allen gutherzigen Menschen in Schweden und der Welt dafür, dass sie die Petition für mich unterschrieben haben. Dank an die NGOs und Politiker, welche mich unterstützt haben. Ich möchte auch meiner Familie, meinen Freunden, , meinem Mann und meinen Kollegen danken, welche sich um mich Sorgen gemacht haben.

Ganz gleich, wie ich während meiner Haft hier gelitten habe weiß ich, dass es gar nichts ist, im Vergleich dazu, wie schrecklich meine Freunde in China in der Haft und in Arbeitslagern leiden müssen. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen die wahren Tatsachen über Falun Gong und die Verfolgung in China erfahren werden. Ich bin jetzt noch entschlossener, meinen Mitpraktizierenden in China nach besten Kräften zu helfen. Ich hoffe, wir könne gemeinsam bald diese sinnlose Verfolgung stoppen.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200306/12953.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv