USA: Der vierte internationale chinesische Gesangswettbewerb wurde erfolgreich abgeschlossen

Am Mittag des 22. August 2010 wurde der von dem Fernsehsender NTD veranstaltete vierte internationale chinesische Gesangswettbewerb nach drei Tagen im Gerald W. Lynch Theater, Manhattan, New York, erfolgreich abgeschlossen. Herr Huan Xing und Frau Chen Xinqin gewannen jeweils Gold für die Männer- und Frauengruppe.

Die Verleihungszeremonie

Das Finale am 22. August war sehr spannend, ein Höhepunkt folgte dem anderen. 17 Wettkämpfer boten der Jury und dem Publikum ein erstklassiges Konzert.

Nach dem Finale wurden die Wettkämpfer eingeladen, die Shen Yun-Show, die an jenem Abend in dem Perfoming Center der State University of New York at Purchase aufgeführt wurde, zu besuchen. Nach der Show wurde das Ergebnis des Finales bekannt gegeben. Alle Gewinner bekamen die Preise verliehen und das Publikum gratulierte ihnen herzlich.

Herr Jian Chongyuan, der Bronzepreisträger, beim Finale

Herr Guan Guimin, der Jury-Präsident, äußerte, dass die Wettkämpfer alle ein hohes Niveau hätten, vor allem die Gewinner. Die Stimme von Herrn Huan Xing, dem Goldpreisträger, sei klangvoll und fließend und er habe eine deutliche Artikulation. Die Goldpreisträgerin habe an dem ersten Gesangswettbewerb teilgenommen, nach drei Jahren weiterer Ausbildung habe sie erneut an dem Gesangswettbewerb teilgenommen und große Fortschritte gemacht. Ihre Stimme sei sehr fließend und sie habe den Gesang genau ausgeführt.

Er fuhr fort: „Die Persönlichkeit eines Sängers spielt auch eine wichtige Rolle. Sobald die Wettkämpfer auf der Bühne stehen, können das Publikum und die Jury ihre Gedanken spüren. Man mag die Menschen mit reinen und einfachen Gedanken.“

Frau Zheng Yijun, die Silberpreisträgerin, beim Finale

Shirly Wang, Gewinnerin des Preises „Excellence Award“, Schülerin von Herrn Bill Schumann, dem erstklassigen Sänger, sagte, dass sie sich über ihre Auszeichnung sehr freue. Sie werde weiter Gesang studieren und im nächsten Jahr wieder an dem Wettbewerb teilnehmen. Ihr größter Gewinn sei, dass sie jetzt richtig chinesischen Gesang lerne.

Sie besuchte die Shen Yun-Show zum ersten Mal und fand die Show sehr schön. Alle Sänger seien super, meinte sie. Ihre Stimmen seien sehr gut und ihre Artikulation deutlich. Sie alle würden mit Gefühl singen.

Sie lobte ebenfalls das Live-Orchester, bei dem chinesischen und westlichen Musikinstrumente zusammen spielen.

Der Bronzepreisträger Herr Jian Chongyuan meinte, dass die Konkurrenz sehr stark sei. Jeder Wettkämpfer habe seine Stärke.

Frau Chen Xinqin, die Goldpreisträgerin, beim Finale

Die Goldpreisträgerin Chen Xinqin hatte vor drei Jahren beim ersten Gesangswettbewerb nicht gewonnen. Seit drei Jahren arbeitet sie fleißig, fleißiges Üben sichert den Erfolg. Heute kann sie ihren Erfolg genießen.

Sie sagte: „Für mich ist dieser Preis eine Anerkennung für meine Bemühungen in den letzten Jahren. Ich habe nicht gedacht, dass ich gleich nach meinem Studiumsabschluss bei diesem Gesangswettbewerb den besten Preis gewinnen würde. Ich bedanke mich für diese Anerkennung. Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich in den USA die Gelegenheit bekomme, chinesische Lieder zu singen und damit diesen Preis gewonnen habe.“

Herr Tian Ge, der Silberpreisträger, beim Finale

„Durch Singen kann man seine beste Seite zeigen. Dazu wird Technik benötigt, aber auch die Seele, Gefühle, die Persönlichkeit und das Verständnis für die Kunst.“

Somit wurde der vierte Gesangswettbewerb erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Stars gehen von hier auf die internationale Bühne.

Die Liste der Gewinner:

Frauengruppe: Gold: Chen Xinqin, Silber: Zheng Yijun, Bronze: Yi Zhen, Lin Wenyu
Hervorrangende Leistung: Natasha Kung, Gui Jili, Zhou Tinghui, Lu Renhui, Xia Danyu, Shirley Wang und Gao Yongyi

Männergruppe: Gold: Huan Xing, Silber: Tian Ge, Bronze: Li Qiu, Jian Chongyuan
Hervorrangende Leistung: Shen Junqing, Zhao Yaoqun

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv