Deutschland: Infotag auf dem Alexanderplatz in Berlin

Am Samstag, den 14. Mai 2005 hielten Praktizierende aus Nord- und Mitteldeutschland eine Informationsveranstaltung auf dem „Alex“ ab. Das Wetter war angenehm frisch, doch brauchte es eine Weile mit verstärkten Aufrichtigen Gedanken, bis die Menschen uns ihre Aufmerksamkeit zuwendeten.

Im Rahmen des Turnfestes waren viele Praktizierende aus verschiedenen Regionen gekommen, um daran teilzunehmen, auch aktiv als Mitgestalter. Sie freuten sich, manches vertraute Gesicht wiederzutreffen. Auch viele Passanten waren aus verschiedenen Teilen Deutschlands angereist. So erreichten wir eine bunte Palette an Menschen verschiedener Interessen und Herkunft.

In der grauen, etwas tristen und heruntergekommenen Umgebung des Alex – ehemals das Machtzentrum der kommunistischen DDR, leuchteten die gelben Spruchbänder des Ínfostandes wie eine Oase in der Wüste. Dort erfuhren die Passanten, was in einer anderen kommunistischen Gesellschaft durch das Regime für Gräueltaten gegen friedliche und gute Bürger – die Falun Gong Praktizierenden – begangen werden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv