Deutschland: Die Menschen nahe des höchsten deutschen Bergs lernen Falun Dafa kennen (Fotos)

Garmisch-Partenkirchen, Bayern, befindet sich am Fuße Deutschlands höchsten Berges, der den Alpen zugehörigen Zugspitze (2.962 m). Die olympischen Winterspiele von 1936 und die Weltmeisterschaften des Winters 1978 fanden hier statt. Die Stadt mit ihrer bezaubernden Athmosphäre, den schneebedeckten Bergen im Hintergrund wurde Luftkurort und das Wintersportzentrum Deutschlands, womit sie eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Touristen in jedem Jahr anzieht.

Kürzlich zog ein Falun Dafa Praktizierender dort hin. Um den Leuten vor Ort mehr von Falun Dafa zu zeigen, stellte er einen Antrag für einen Standort im Stadtzentrum und bekam die Erlaubnis. Mit Hilfe anderer Praktizierender aus nahegelegenen Städten wurde am 3. April 2004 ein Falun Gong Informationstand aufgebaut.

Die am meisten vorkommenden Fragen waren solche wie „Was ist Falun Gong? Warum verfolgt die chinesische Regierung Falun Gong?“ Ein Geschäftsmann, der oft China bereist, fragte die Praktizierenden, wie eine solch friedvolle Praxis verfolgt werden könnte. Die Praktizierenden erläuterten, dass Falun Gong den Zustand von Körper und Geist verbessert, genauso wie die eigene moralische Sichtweise und deswegen Millionen Menschen in China anzog. Diese harmlosen Leute, die versuchen Zhen-Shan-Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Naschsicht) zu praktizieren, wurden vom ehemaligen Staatschef der Regierung, Jiang Zemin und durch die von ihm landesweit in Gang gebrachte Propagandamaschinerie wegen ihrer politischen Brisanz grauenhaft unterdrückt. Sogar die Medien werden kontrolliert und geben nur verleumderische Meldungen heraus, um den Ruf des Falun Gong zu schädigen. Nachdem die Leute das hörten, drückten sie ihre besten Wünsche aus und hofften, dass dies bald ein Ende hat. Einige fragten sogar nach ein paar mehr Flyern für Freunde und Nachbarn und manche wollten die Praxis erlernen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv