Finnland: Den Menschen die wahren Umstände erklären und die Klage gegen den Diktator Jiang Zemin unterstützen (Fotos)

Die Sommermonate haben nun Finnland erreicht und so finden wieder im ganzen Land viele verschiedene Festivals und andere Ereignisse statt. Das bietet viele Gelegenheiten für die Praktizierenden, Falun Dafa in Finnland bekannt zu machen und sie über die neusten Entwicklungen über Falun Gong in der Welt auf dem Laufenden zu halten, so zum Beispiel auch über die Klage gegen Jiang Zemin in den USA. Nun folgen einige kleine Geschichten bei Veranstaltungen, an denen die Praktizierenden teilgenommen haben.

Zwischen dem 25. und 27. April 2003 wurde Vaasa die Ostrobothnian Handelsmesse veranstaltet. Die finnischen Praktizierenden haben während der drei Tage daran teilgenommen und den Messebesuchern Falun Dafa vorgestellt. Tausende von Besuchern wurden auf diese Weise Zeuge der friedlichen Eigenschaften des Falun Dafa und erfuhren mehr über die Praktik und der Verfolgung in China.

Am 17. und 18. Mai 2003 wurde in der Stadt in Helsinki das “Welt-Stadt-Festival” gefeiert. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen „Einblick in das multikulturelle Finnland“ zu geben und den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, mehr über die „breite Palette an Entwicklungen und globalen Angelegenheiten“ zu erfahren, die von 150 NGOs (Nicht-Regierungs-Organisationen) dargeboten werden. Sie befassten sich mit vielen Belangen, darunter verschiedene Kulturen, Entwicklungshilfe, Globalisierung, Menschenrecht usw.. Das war die perfekte Gelegenheit über die ungerechtfertigte Verfolgung unschuldiger Falun Gong Praktizierender in China zu informieren. Viele der Besucher waren von den Übungsvorführungen und der friedlichen Atmosphäre am Falun Gong Stand fasziniert. Sie wollten mehr über diese Sache erfahren und später erhielten die Praktizierenden viele Anrufe hinsichtlich der lokalen Übungsplätze, wo sie die Übungen kostenlos lernen könnten.

Am 14. Juni haben sich die finnischen Praktizierenden in Turku versammelt, um auf dem zentralen Markplatz neben dem normalen Treiben eine Infoveranstaltung über Falun Gong zu machen. Während dieses Tages hielten viele der Passanten an, manchmal bildete sich eine Menschentraube. Sie sahen zu, wie wir die Übungen machten und lasen sich die Informationen auf den Stelltafeln über Falun Gong und die Verfolgung in China durch. Viele unterschrieben eine ausliegende Petition und sagten sie immer wieder, dass sie solche Verfolgung einfach unbegreiflich fänden.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13351.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv