Norwegen: Falun Dafa wird am Nationalfeiertag befürwortet

Zwei Falun Dafa Praktizierende aus Bodö(Nordnorwegen) und Oslo kamen nach Sandnes, einer Stadt im Süden Norwegens, um der örtlichen Gruppe in Sandnes und Stavanger zu helfen, am Nationalfeiertag und am Pfingstsonntag einige Aktivitäten zu veranstalten.

Der Norwegische Nationalfeiertag ist der 17. Mai. Die Norweger begehen diesen Tag mit großen Umzügen und jedermann geht auf die Straße, um entweder zuzusehen oder an dem Umzug teilzunehmen. Die meisten Norweger tragen ihre traditionellen Trachten, die besonders hübsch anzusehen sind und die zu der festlichen und heiteren Stimmung des Festes beitragen. Die Stadtverwaltung wollte uns gern dabeihaben, um zu dieser Feier beizutragen und so erhielten wir die Erlaubnis, frei zu entscheiden, wo wir überall in der Stadt uns betätigen möchten.

Nach dem Morgenumzug verteilten wir zuerst Luftballons und zeigten auf den Straßen die Übungen vor. Vor der zweiten Parade am Nachmittag fanden wir einen sehr schönen Platz, um unsere Spruchbänder aufzuhängen (mit den Aufschriften: Falun Dafa; oder Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht in Norwegen) sodaß die Leute, die den Umzug mitmachten oder die nur zusahen, sie sehen konnten. Danach zeigten wir die Übungen und verteilten Flugblätter an die Zuschauer, die am Straßenrand standen.

Am 18. Mai verteilten wir zuerst Flugblätter an Vorübergehende im Stadtzentrum von Stavanger und machten die Übungen in einem kleinen Park dicht bei der Fußgängerzone.

Später gingen wir durch den Lustgarten und verteilten Luftballons an die Kinder. Da gab es einen Schweden so um die vierzig, der an seinem Stand arbeitete. Als er die Flugblätter bekam, wurde er sehr erregt und sagte:“ Oh, mein Freund hat schon so lange nach jemandem gesucht, der uns Qigong beibringen könnte; aber bisher konnten wir niemanden finden. Gut, dass ihr mir das Flugblatt gegeben habt. Sobald ich nach Schweden zurückkomme, will ich die schwedische Falun Gong- Kontaktnummer anrufen!“

Später, als wir mit dem Zug nach Sandnes zurückfuhren, kam ein Mann auf uns zu. Er hatte gesehen, wie wir die Meditationsübung gemacht hatten, aber bisher hatte er noch kein Flugblatt bekommen und deshalb suchte er uns. Aber im Park hatte er uns nicht mehr angetroffen, zufällig hatte er uns nun gesehen. Er erzählte, dass er zu Hause auch Meditationsübungen mache; aber was wir machten, sei sehr interessant und er würde gern zum Falun Gong Übungsplatz kommen.

Am 19. Mai zeigten wir die Übungen in einem Park in Sandnes und am 20. Mai wieder in dem selben Park in Stavanger. Viele Leute hatten schon die Kontaktperson in Sandnes und Stavanger angerufen und so kam es, dass wir am späten Nachmittag des 20. Mai Falun Gong der ersten Gruppe interessierter Leute beibringen konnten.

Danach besuchten wir einen Chinesen und seine Familie, den ein Praktizierender zufällig einmal auf der Straße kennen gelernt hatte. Sie waren alle ungeheuer erfreut, uns zu empfangen und mit uns zu sprechen, weil sie die Ungerechtigkeit des Jiang- Regimes am eigenen Leibe erfahren und erlitten hatten. Sie freuten sich über unser chinesisches Infomaterial – und boten uns leckeres chinesisches Essen an.

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/4843.html
Original vom: 29.05.02
Übersetzt am: 30.05.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv