Provinz Sichuan: Sieben Falun Gong-Praktizierende in der Stadt Jiangyou verhaftet

Polizeibeamte verhafteten im September 2009 rechtswidrig sieben Falun Gong-Praktizierende in der Stadt Jiangyou, Mianyang.

Am Nachmittag des 4. September verschaffte sich Yang Yong, stellvertretender Leiter der Staatssicherheit der Stadt Jiangyou, mit einer Gruppe Polizeibeamten gewaltsam Zutritt in die Wohnung von Herrn Zhang Qizhong. Sie verhafteten ihn und seine Ehefrau, Zhou Wenyu. Die Polizeibeamten beschlagnahmten einen Desktop-Computer, einen Drucker, DVDs und weitere Wertgegenstände.

Zhang Qizhong, 60, ist pensioniert und war früher Angestellter der Changgang Fabrik Nr. 4 in der Stadt Jiangyou. Seit Beginn der Verfolgung von Falun Gong im Juli 1999 wurde er bei zahlreichen Gelegenheiten verhaftet und zweimal zu Zwangsarbeit verurteilt. Beamte aus seiner ehemaligen Dienststelle hielten seine Rente jahrelang zurück.

Um weiterer Verfolgung zu entgehen, waren Zhang Qizhong und seine Frau gezwungen, für drei Jahre ihr Zuhause zu verlassen. Seine Frau war ebenfalls zahlreiche Male inhaftiert worden.

Herr Wei Chaohai, 59, wurde am 4.September durch Polizeibeamte der Staatssicherheit Jiangyou nach einem Besuch bei Zhang Qizhong auf dem Weg nach Hause verhaftet und in eine Haftanstalt gebracht.

Im Jahr 2001 wurde Herr Wei festgenommen, während er bei Gelegenheitsjobs in der Stadt Chengdu in der Provinz Sichuan arbeitete. Beamte der Staatssicherheit und Beamte des „Büro 610“ verurteilten ihn zu 18 Monaten Zwangsarbeit.

Herr Weis Sohn, Wei Bin, 32, ist ebenfalls Falun Gong-Praktizierender. Am 15. Mai 2002 wurde er von Polizeibeamten der Staatssicherheit und Beamten des „Büro 610“ festgenommen, während er bei Gelegenheitsjobs in der Provinz Hubei arbeitete, und zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. Er wird zur Zeit im Deyang Gefängnis in der Provinz Sichuan festgehalten.

Herr Wei Chaohais Lohnkarte wurde von Polizeibeamten der Staatssicherheit vernichtet. Er kann jetzt seine Bezüge jetzt nicht mehr abrechnen. Seine Frau hat ebenfalls keine Arbeit. Sie und ihr anderer Sohn verfügen über keinerlei Einkommen mehr. Die Polizeibeamten der Stadt Jiangyou inhaftierten sie für mehrere Stunden und verhörten sie, sie wird ständig von Regierungsstellen schikaniert und bedroht.

Herr Du Zhijun, früherer Präsident der psychiatrischen Klinik der Stadt Jiangyou, ist 60 Jahre alt. Am 4. September brach eine Gruppe von Polizeibeamten in seine Wohnung ein und beschlagnahmten ein Notebook und einen DVD-Brenner. Du Zhijun wurde in der Vergangenheit zwei Monate lang in einer Haftanstalt inhaftiert, weil er andere Menschen über die Verfolgung informiert hatte.

Mitte September unterhielten sich die Ehefrau von Du Zhijun, Wu Qihui, und eine andere Praktizierende, Fr. Wang Mingying, auf die Straße. Am folgenden Tag wurden beide Praktizierende von Polizeibeamten der Staatssicherheit in eine Haftanstalt überführt. Wu Qihui, 52, wurde zweimal zu Zwangsarbeit verurteilt und im Nanmusi Zwangsarbeitslager für Frauen inhaftiert, jeweils für 18 Monate und 20 Monate.

Am 7. September wurde Frau Wu verhaftet, während sie andere Menschen auf der Straße über die Verfolgung aufklärte.

Yang Liusong, Leiter der Staatssicherheit der Stadt Jiangyou: 86-13508114696 (mobil)

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/10/11/210171.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv