Frau Sun Chongzhen und Herr Chen Guiyun wurden von Vertretern des "Büro 610" im Bezirk Junan, Provinz Shandong, verhaftet

Die Falun Dafa-Praktizierenden Frau Sun Chongzhen und Herr Chen Guiyun, beide wohnhaft im Bezirk Junan der Stadt Linyi, wurden am 8. Oktober 2007 von Vertretern des "Büro 610" * verhaftet. Herr Chen wurde ins Gefängnis gebracht und seine Frau, Li Keju, war gezwungen unterzutauchen, um einer weiteren Festnahme zu entkommen.

Am 8. Oktober 2007 gegen 6:00 Uhr wurde Frau Sun Chongzhen, wohnhaft im Dorf Shigoudong der Stadt Dadian, von Polizisten des "Büro 610" des Bezirks Junan und der Stadtpolizei Dadian, die in drei Polizeiwagen anfuhren, festgenommen. Berichten zu Folge standen die Polizisten und Vertreter des "Büro 610" zwei Stunden vor ihrem Haus. Frau Sun wird vermutlich irgendwo im Stadtzentrum Linyi festgehalten.

Noch am gleichen Tag gegen 14 Uhr wurde der Herr Chen Guyun, wohnhaft im Dorf Dunhou der Stadt Tingshui, von Polizisten aus Tingshui und Vertretern des "Büro 610" aus dem Bezirk Junan festgenommen. Sie konfiszierten seine Falun Dafa-Bücher, einen MP3-Player, Kopien der „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas“, „Minghui Wochenschriften,“ usw.

Frau Sun Chongzhen, ungefähr 40 Jahre alt, war bereits am 11. Juli 2003 verhaftet worden, weil sie den Menschen in ihrer Umgebung die wahren Begebenheiten von Falun Gong erklärt hatte*. Sie wurde damals einen Monat im Bezirksgefängnis Junan festgehalten. Später übergab man sie ins Frauenzwangsarbeitslager Jinan, wo sie drei Jahre lang eingesperrt blieb. Während dieser Zeit wurde sie gefoltert, indem man sie in Einzelhaft mit Handschellen an der Decke aufhängte. In dieser Zeit starben ihre Mutter und auch ihr Bruder und es wurde ihr nicht erlaubt, sie ein letztes Mal zu besuchen. Frau Sun wurde zwei Monaten nach ihrer regulären Haftzeit freigelassen.

Herr Chen Guiyun ist Ende 40, er und seine Frau praktizieren Falun Dafa. Im Jahre 2003 versuchten ihn die Polizisten aus dem Bezirk Junan zu verhaften, aber der Versuch schlug fehl. Stattdessen verhafteten sie seine Frau, Li Keju. Schließlich kam sie für zwei Jahre ins Zwangsarbeitslager. 2005 wurde sie entlassen, da aber die Gefahr bestand, dass sie ein weiteres Mal verhaftet wird, war sie gezwungen unterzutauchen.

Relevante Telefonnummern:
Büro 610 des Bezirks Junan: 86-539-7220334;
Liu Xipeng (männlich), Leitender Beamter des Büros 610 im Bezirk Junan: 86-13205392801 (Mobil);
Beamte des Büros 610 Office: Ma Zongtao (männlich), Chen Xin (männlich), Zhuang Xuru (weiblich);
Politik- und Justizausschuss des Bezirks Junan: 86-539-7212410;
Polizeistation des Bezirks Junan: 86-539-7212215;
Politik und –sicherheitsabteilung des Bezirks Junan: 86-539-2267456;

Anmerkung:
Büro 610: Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Wahren Begebenheiten von Falun Gong erklären: bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2007/10/14/164449.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv