3. November 2002

Provinz Liaoning: Verfolgung und brutale Misshandlung unschuldiger Praktizierender aus der Stadt Huludao

Der Falun Dafa-Praktizierende Xu Shizhong (43) aus der Stadt Huludao, Bergbauarbeiter von Sanjiazi, wurde im Dezember 1999 für drei Jahre gesetzwidrig in Haft genommen, zuerst im Arbeitslager und später in der Umerziehungsanstalt der Stadt Huludao. Weil er an seinem Glauben festhielt wurde er mehrmals Gehirnwäschen mit geistiger und körperlicher Misshandlung unterzogen. Als er im November 2000 abends die Falun Gong Übungen machte, traten ihn die Polizisten in den Bauch und schlugen brutal auf ihn ein. …

Mehr »

USA/New York: Praktizierende aus Hongkong appellierten vor der UN, um auf die Gefährdung der Menschenrechte aufmerksam zu machen, die der Artikel 23 mit sich bringen könnte (Foto)

Am 29. Oktober hielten drei Praktizierende des Falun Gong auf dem Platz Dag Harmmarschield eine Pressekonferenz ab und baten die Vereinigten Nationen ihre Aufmerksamkeit auf die Regierung in Hongkong zu lenken, welche durch den neuen Artikel 23 des Grundgesetzes die Menschenrechte schwer zu gefährden vorhat…

Mehr »

Meine Erfahrungen in Chicago und Houston: Menschen, die die Wahrheit verstanden haben

In Chicago traf ich einen Journalisten, der mit Jiang Zemin die USA besuchte. Ich grüßte ihn kurz, erwartete aber seinerseits eigentlich keine Reaktion. Ganz entgegen meiner Erwartung sagte er: „Hallo! Ihr habt es wirklich nicht einfach, mit eigenem Geld ihm hinterher zu laufen.“ Ich sagte: „Ich bin ein bisschen müde, gestern Nacht bin ich vor dem Hotel geblieben.“ Er antwortete: „Das habe ich alles durchs Fenster gesehen.“ Ich freute mich sehr für seinen guten Gedanken.

Mehr »

Das Neueste

Archiv