USA: Jiang Zemin wich stets dem friedlichen Protest von Falun Gong aus (Foto)

(Minghui Net) Wegen des Besuchs von Jiang Zemin in den USA hat China die große „Begrüßungsdelegation“, die in Chicago, Houston und Farm Crawford verteilt werden sollten, mit öffentlichem Geld zusammengerufen. Leider konnten nur 80 chinesische Beamten der Botschaft und des Konsulats während der vier Tage Jiang Zemin einmal auf dem Flughafen persönlich sehen. Alle anderen Chinesen der Begrüßungsdelegation sahen keine Spur von Jiang Zemin. Sie hatten immer andere Orte zugeteilt bekommen, aber niemals Jiangs Fahrroute oder Ein- und Ausgang zum und aus dem Hotel. Dies hat die Chinesen in den USA sehr erschüttert. Viele unter ihnen beklagten sich, dass sie für dumm verkauft wurden.

Die Begrüßungsdelegation von Jiang Zemin war innerhalb von vier Tagen ständig unterwegs und Jiang Zemin war ihr nicht einmal zu Gesicht gekommen. Die Fahnen auf dem Begrüßungsstand wurden weggeschmissen.

Als Jiang Zemin Chicago und Houston besuchte, war das Wetter sehr kalt und regnerisch. Die chinesische Begrüßungsdelegation war ständig hin- und hergelaufen, um ihn zu begrüßen. Jedoch war die Kolonne von Jiang Zemin der Begrüßungsdelegation immer ausgewichen, da die verschiedenen Demonstrationsgruppen ebenfalls neben der Begrüßungsdelegation standen.

Am 24.10.2002 hatte Jiang Zemin ursprünglich vor um 16.00 Uhr nachmittags die NASA (Das Amt für staatliche Raumfahrt) in Houston zu besichtigen. Der Eingang Nr. 1 von der NASA sei immer der Haupteingang für die hohen Besucher, so meinte die Polizei. 200 Leute der chinesischen Begrüßungsdelegation waren um 12 Uhr 40 mittags vor der NASA eingetroffen und baten die Polizei, die Falun Gong-Praktizierenden, die schon lang vor dem Haupteingang Nr. 1 ruhig warteten und friedlich protestierten, für sie den Platz zu machen. Dies wurde von der Polizei abgelehnt. So haben sie auf dem freien Platz neben den Falun Gong-Praktizierenden den ganz Nachmittag vergebens auf Jiang Zemin gewartet und laut Nationallieder gesungen. Um die Demonstranten nicht sehen zu müssen, war Jiang nicht vor dem Haupteingang erschienen. Gegen 16 Uhr 50 nachmittags verließ die Begrüßungsdelegation in Verlegenheit die NASA.

Am 25.10.2002 verließ Jiang Zemin gegen 16.00 Uhr nachmittags die Farm von Präsident Bush. Der chinesische Konsul hat extra eine Gruppe von 800 Chinesen organisiert, um sich von Jiang Zemin zu verabschieden. Jedoch wich Jiang Zemin der Begrüßungsgruppe wieder aus und war durch die kleine Tür zum Flughafen gegangen. Die Mitarbeiter des Konsulats haben nachher den Chinesen erklärt: “Wir verstehen, dass die amerikanische Regierung wegen der Sicherheit es so organisiert hat. Von seiner Route können wir auch nicht wissen.“ Aber die amerikanischen Polizisten vom Flughafen hatten dafür eine andere Erklärung: “Alle Routen sind von chinesischer Seite geplant worden.“

Viele Chinesen waren sehr traurig. Ein dreißigjähriger Chinese sagte: “Wenn die Sache schon vorher geplant war, dann fühle ich mich wirklich für dumm verkauft. Viele von uns sind schon am Morgen um vier Uhr aufgestanden und haben nichts gegessen.“

Dass der Staatsvorsitzende mit seinem eigenen Volk das Spiel treibt, ist für die meisten Chinesen unakzeptabel. Ein chinesischer Restaurantbesitzer aus Dallas sagte: “Ich werde nie vergessen, dass wir vier Tage lang auf ihn gewartet und ihn kein einziges Mal gesehen haben.“ Am 25.10.2002 war der letzte Tag vom Jiangs Besuch in den USA. Die chinesische Begrüßungsdelegation hatte keine Lust mehr und beschwerte sich. Es war sehr chaotisch vor Ort. Die Begrüßungsfahnen waren heruntergefallen und niemand kümmerte sich darum.

Um den friedlichen Protest der Falun Gong-Praktizierenden auszuweichen, scheute Jiang Zemin sogar nicht, durch die Hintertür des Hotels Ritz in Chicago, wo normalerweise der Müll abtransportiert wird, zu laufen. Was hat er den Menschen angetan, dass er sich mit allen Mitteln versteckt?! Es ist uns nicht schwer zu erraten.

Chinesische Version unter: http://minghui.ca/mh/articles/2002/10/31/38894.html
Übersetzt am: 02.11.2002
Original vom: 31.10.2002
Veröffentlicht am: 03.11.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv