Das EU- Außenministerium: Wir beobachten die Entwicklungen in Hongkong aufmerksam

Das Büro von Chris Paten, der EU-Kommissar für Auswärtige Angelegenheiten ist, schrieb im September einen Brief an einen Falun Gong Praktizierenden. Der Brief brachte zum Ausdruck: „Was die Entwicklung in Hongkong angeht, so beobachtet unsere Delegation sie aufmerksam.“ Der Brief erklärte außerdem, dass der Eu- Kommissar für Auswärtige Angelegenheitent der Verfolgung von Menschen wegen ihres Glaubens in China während des Eu- China-Gipfeltreffens dem Premier Zhu Rongji vorgetragen habe.

Hier der volle Text des Briefes:

„Wir danken Ihnen für Ihren Brief vom 8. September an den Herrn Kommissar Pattens über Hongkong, Falun Gong und die Menschenrechte, den ich dem Kommissar empfohlen habe.

Wie Sie wissen, sprechen wir beim Menschenrechtsdialog zwischen Europa und China regelmäßig die Fragen der Rede- und Versammlungsfreiheit an. In diesem Zusammenhang haben wir der Lage der Menschen, die wegen ihres Glaubens oder wegen ihrer Überzeugung verfolgt worden sind, besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Kürzlich besprach Herr Patten dies auf dem Eu-China-Gipfel mit Premier Zhu Rongji. (in Kopenhagen)

Was die Entwicklung in Hongkong betrifft, beobachtet unsere Delegation sie aufmerksam – auch den Appell der 16 ( Falun Gong) Praktizierenden.“

Quelle: http://www.clearharmony.net/articles /200211/7969.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv