26. Februar 2006

Falun Gong in Europa: Ein “reines Land” erscheint in der Welt – Falun Gong gewinnt in der Schweiz an Beliebtheit (Teil 1)

Wenn man an die Schweiz denkt, dann wird man wahrscheinlich zuerst an die schöne Landschaft denken, an die Seen und Berge oder an die UNO in Genf. In den letzten sechs Jahren haben Falun Gong- Praktizierende aus der ganzen Welt an Touristenplätzen und vor dem UNO-Gebäude auf die Verfolgung von Falun Gong in China aufmerksam gemacht und für das sofortige Ende der Verfolgung appelliert.

Mehr »

64-Jähriger starb infolge der Verfolgung

Der 64 jahre alte Herr Zheng Dingguo lebte in der Youzha Straße in Guiyang, Provinz Guizhou. Als er verhaftet wurde, war er bei bester Gesundheit. Aber nur zweieinhalb Monate später starb er. Seine Zehen waren dunkel gefärbt, und man konnte sogar die Knochen sehen. Beamte der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) behaupteten, dass er an einem Schlaganfall gestorben war…

Mehr »

Der Falun Gong-Praktizierende Wang Mingduo wurde zu Tode gefoltert

Am 20. Juni 2005 wurde Wang Mingduo von Polizisten der Jindao Polizeistation verhaftet, weil er seine Mitmenschen über Falun Gong aufklärte. Sie sperrten ihn in die erste Strafanstalt, wo sie seine Hände hinter dem Rücken mit Handschellen fesselten, ihm Fußketten anlegten und mit einer hochkonzentrierten Kochsalzlösung zwangsernährten. Er musste auf dem Boden schlafen. Die Gefängniswärter stifteten andere Gefangene an, ihn zu foltern. …

Mehr »

Wie Frau Yang Lijuan im Heizuizi Arbeitslager misshandelt wird

Am Morgen des 18. Januar 2006 gingen Yang Lijuans Angehörige gegen 10:00 Uhr zum Lager, um Yang Lijuan zu besuchen. Sie wurden in den Speisesaal gebracht. Als ihre Familie sie fragte, was geschehen war, erzählte Frau Yang in Anwesenheit der Lagerpolizei von der Folter, die sie erlitten hatte. Sie berichtete, wie sie aufgehängt, für über fünf Stunden mit Senfwasser zwangsernährt, an einen Eisenstuhl gefesselt und mit elektrischen Schlagstöcken misshandelt worden war. …

Mehr »

Widerrechtliche Verhaftung der Falun Gong-Übenden Wang Jingping und Chen Sigui

Im Jahr 2004 verhaftete die Polizei vom Büro 610 in der Gemeinde Tanzhou die Falun Gong-Übenden Wang Jingping und Chen Sigui. Beide Frauen wurden aus dem einzigen Grund verhaftet, weil sie Falun Gong üben und die Öffentlichkeit über die Verfolgung aufklären wollten. Zurzeit werden beide Gefangene im Sanshui Arbeitslager, das in der Provinz Guangdong liegt und für seine brutale Vorgehensweise berüchtigt ist, gefoltert. …

Mehr »

Die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ wurden vor dem Eingang eines Kaufhauses verteilt, die Empfänger waren sehr begeistert

Jemand verteilte die „Neun Kommentare“ auf dem Gartenpfad im Wohngebiet der Dozenten in Peking. Im Abstand von einigen Metern wurde jeweils ein Heft ausgelegt. Die örtliche Polizei war sehr nervös und schickte viele Polizisten, um alle Hefte wieder einzusammeln. Ein Einwohner nahm einige Hefte an sich, als die Polizisten es nicht bemerkten. Als er später einem Falun Dafa-Praktizierenden begegnete, sagte er zu ihm: „Es ist schade, dass sie so gute Bücher weggenommen haben!…

Mehr »

Forbes (USA): Risse in der Mauer [Auszug]

In einem fensterlosen Raum in New York starrt eine PC-Ingenieurin, nennen wir sie „Jenny Chen“, durch ihre runden Brillengläser auf ein farbig verschlüsseltes Balkendiagramm auf ihrem PC- Bildschirm. Ihre Gruppe ist dabei, die chinesische Zensur-Blockade anzugreifen, die die Zugänge auf diskussionswürdige Seiten verhindert. Es sind streng verbotene Themen, wie Menschenrechte und Demokratie…

Mehr »

Ein Teich klares Wasser – Erinnerung an die Vorlesungen des Meisters in Taiwan

Im November 1997 kam unser verehrter Meister nach Taiwan. Die Falun Gong-Praktizierenden von Taiwan hatten das große Glück, sich die zwei Vorlesungen in der Grundschule Sanxing der Stadt Taibei und der Wufeng-Farm der Stadt Taizhong anhören zu dürfen. Damals gab es etwa 2.000 Praktizierende in Taiwan. Heute, neun Jahre nach Beginn der Verbreitung von Dafa gibt es bereits 400.000 bis 500.000 Praktizierende…

Mehr »

Das Neueste

Archiv