13. Juli 2007

Schweden: Falun Gong Praktizierende protestieren gegen die Zwangsabschiebung aus Hongkong

Am 5. Juli veranstalteten Falun Gong Praktizierende aus Stockholm und Freiwillige vom Servicezentrum zum Austritt aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) eine Kundgebung vor der Chinesischen Botschaft. Sie unterstützten damit die von Hongkonger Praktizierenden eingereichte Klage gegen Chinas früheren Präsidenten, Jiang Zemin, den Initiator der Verfolgung von Falun Gong in China…

Mehr »

Großbritannien: Mehr über den CIPFG Menschenrechtsfackellauf

Die Präsidentin der CIPFG Europagruppe, unabhängiges Mitglied des Britischen Unterhauses, Caroline Cox, sagte in ihrer Unterstützung der Pressekonferenz: „Die Verfolgung von Falun Gong ist ohne Zweifel das schlimmste in China stattfindende Menschenrechtsdesaster der Gegenwart. Die Versprechungen der chinesischen Regierung zur Verbesserung der Situation der Menschenrechte sind – wie es sich herausstellte – lediglich ein Weg zur Beschönigung und Täuschung der Internationalen Gemeinschaft…

Mehr »

Drei Falun Gong-Praktizierende aus den Provinzen Liaoning, Heilongjiang und Shandong starben infolge der Verfolgung

Herr Zhang wurde mehrmals verhaftet und ins Gehirnwäschezentrum gesteckt. Da er unter ständigen Drohungen lebte, war er stets angespannt. Im Frühjahr 2001 hatte er einen Termin bei den örtlichen Behörden. Weil er zu spät kam, schimpfte der Parteisekretär Chen Yongdong mit ihm und befahl ihm, auf den Meister und das Dafa zu fluchen. Weil er nicht gehorchte, ließ Chen Yongdong ihn lange Zeit stehen. Nach seiner Entlassung litt Herr Zhang unter starken Herzbeschwerden. …

Mehr »

Im Jilin-Untersuchungslager sind einige Dutzende Praktizierende eingesperrt

Kürzlich verhafteten die Polizisten der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) in Jiling wieder viele Praktizierenden. Die Familienangehörigen einiger Praktizierenden suchten daraufhin die Zuständigen auf, von denen sie dann die Aussage erhielten, dass die inhaftierten Praktizierenden erst nach den Olympischen Spielen entlassen werden…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 57 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Eliten aus der ganzen Welt versammeln sich

Der chinesische Tanzwettbewerb bietet eben eine Chance für die Wiederbelebung dieser Kultur. Die Eliten des chinesischen Tanzes aus aller Welt treffen sich zu diesem Wettbewerb, so haben sie eine Gelegenheit, ihre Talente vollständig zu entfalten. Sie interpretieren und zeigen den nachhaltigen Charme des Volkes anhand ihrer Erkenntnisse über die chinesische Kultur und durch ihre Beherrschung der Tanztechnik…

Mehr »

USA: Das Halbfinale des internationalen chinesischen Tanzwettbewerbs ist abgeschlossen, alle Zuschauer loben und bewundern die Vorführungen

Am 7. Juli 2007 ging das Halbfinale des internationalen Tanzwettbewerbs mit vollem Erfolg zu Ende. 22 Teilnehmer des Wettbewerbs wurden zum Entscheidungskampf ausgewählt. Der umfangreiche Ausdruck und nachhaltige Effekt des chinesischen Tanzes versetzte alle Gäste in Bewunderung. Die Vize-Präsidentin der Jury, Cao Yi, sagte, dass der erste internationale Tanzwettbewerb von NTDTV ein großes Ereignis sei…

Mehr »

Australien: Die Vorsitzende der Demokraten schreibt an den Außenminister, um ihre Sorge um die in China verfolgten Falun Gong-Praktizierenden auszudrücken

Am 1. Juni 2007 schrieb die Senatorin Lyn Allison, Vorsitzende der Australischen Demokraten, an den Außenminister Downer, um um Hilfe für die verfolgten Falun Gong-Praktizierenden in China zu bitten. Im Speziellen nannte sie die Falun Gong-Praktizierende Frau Zeng Aihua, die im Frauengefängnis von Shanghai gefangen gehalten wird und unter Bluthochdruck leidet…

Mehr »

Das Neueste

Archiv