11. August 2007

Geschichten aus dem alten China: Rechtschaffene Geschichtsschreiber würden lieber sterben, als die Wahrheit zu verfälschen

Der Glanz seiner großen moralischen Integrität schimmert durch die fünftausend Jahre alte Geschichte. Dies ist ein Teil der chinesischen göttlichen Kultur. Im heutigen China sind die Menschen aufgrund der Zerrüttung der traditionellen chinesischen Kultur durch die Kommunistische Partei Chinas den moralischen Werten gegenüber gleichgültig geworden…

Mehr »

Slowakei: Infotag am 8. Jahrestag der Verfolgung von Falun Gong

Am Samstag, den 20. Juli 2007, fand in Bratislava ein Informationstag statt, mit dem Ziel, die Bevölkerung über die Verfolgung von Falun Gong zu informieren. Dies war der 8. Jahrestag seit Beginn der Verfolgung in China. Die Praktizierenden stellten Banner und Plakate auf, die die Verfolgung ausführlich darstellten und sie zeigten die fünf Falun Gong-Übungen. …

Mehr »

Jin Fanlong, ein Falun Gong-Praktizierender koreanischer Abstammung, starb auf Grund der Folterungen im Zwangsarbeitslager Jiutai in der Provinz Jilin

Im März 2002 verhaftete ihn die Polizei, als er Informationsmaterialien über die Verfolgung von Falun Gong-Übenden verteilte. Er wurde schlimm geschlagen, mit Elektrostäben geschockt und unmenschlich gefoltert. Dann wurde er zu zwei Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt und in das Arbeitslager Yinmahe gebracht. Die Polizei verlängerte seine Haftstrafe um mehrere Monate, weil er seinen Glauben an Falun Gong nicht aufgeben wollte. …

Mehr »

Frau Yu Cuilan wurde im Heizuizi Gefängnis gefoltert (Provinz Jilin)

Im Jahre 2006 war Yu Cuilan bereits von den Verbrechern der lokalen kommunistischen Regierungsstelle festgenommen worden. Seitdem wird sie von ihnen brutal gefoltert. Als Yu künstlich beatmet wurde und nicht mehr in der Lage war zu sprechen, verurteilte das kommunistische Gericht sie zu Gefängnis. Zu jener Zeit war Yu Cuilan nur noch Haut und Knochen und nicht in der Lage, sich zu versorgen. Ungeachtet ihres furchtbaren Zustandes verwehrten die Gefängnisbeamten der Familie, Frau Yu zu besuchen und verschlimmerten ihre Situation sogar noch. …

Mehr »

Die Praktizierende Gui Qionghua aus Yuxi, Provinz Yunnan und ihr Mann wurden festgenommen

Am 4. Juli 2007 gegen 23.00 Uhr gingen zehn Polizisten der Bezirkspolizei Hongta in Yuxi zu Frau Guis Haus im Dorf Huangxangguan. Sie parkten auf der Straße und umstellten ihr Haus. Die Polizisten trommelten an die Tür und versuchten, sie mit einem Nachschlüssel zu öffnen. Da sie die Tür nicht öffnen konnten, drangen sie durchs Fenster ein. Sie verprügelten Herrn Wen, Frau Gui entkam. Dann drangen sie bei den Nachbarn ein und konnten Frau Gui auf dem Dach fassen. Sie nahmen Herrn Wen fest, weil er angeblich die Flucht seiner Frau decken wollte. …

Mehr »

Ein Freund im Internet: “Das ist genug! Macht Schluss mit der grausamen Verfolgung!”

Ich fühlte mich nicht verblüfft und nicht viele Menschen hinterfragten diese Art von Nachrichten. Dies geschah, weil keiner glaubte, CCTV würde lügen und die Menschen waren deshalb darüber auch überhaupt nicht besorgt. Gelegentlich konnte ich nach der Schule, wenn ich mit meinem Fahrrad nach Hause fuhr, am Fahrradrahmen befestigte Flyer vorfinden. Ich war mir nicht sicher, wer sie daran angebracht hatte. Ich erinnere mich auch noch daran, dass in jeder Schulklasse ein Meeting zur Diskussion über Falun Gong Angelegenheiten abgehalten werden musste. Obwohl alle diese Vorfälle sich vor einer langen Zeit ereigneten, das Verbot von Falun Gong war schon einige Jahre im Gange. Ausländische Quellen machten mich jedoch auf die wirkliche Situation aufmerksam…

Mehr »

Taiwan/Yunlin: Eine Bürgermeisterin verurteilt die gewalttätigen Ausweisungen durch Hongkong und unterstützt die Menschenrechtsfackel durch ihre Unterschrift

Die Praktizierenden aus Yunlin baten die Bürgermeisterin, die Menschenrechte zu vertreten und die KPCh (Kommunistische Partei Chinas) zu verurteilen, weil diese Hongkong dazu gebracht hatte, die Menschenrechte zu verletzen. Su Chih-fen brachte ihre Unterstützung zum Ausdruck und unterschrieb ihre Teilnahme an dem Fackellauf für Menschenrechte der CIPFG…

Mehr »

Peru/Lima: Falun Gong-Praktizierende stellen die Verfolgung an drei Universitäten vor

Die Universität San Marcos hat über 20 000 Studenten. Die Veranstaltung der Praktizierenden am 16. Juli dauerte von 20.00 bis 22.00 Uhr. Die Praktizierenden zeigten Fotos und verteilten Informationsmaterial. Lehrer und Schüler waren erschrocken angesichts der Brutalität der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh). Einige Lehrer erklärten, dass sie ihren Schülern von der Verfolgung berichten würden und die Studenten sagten, dass sie sich die Falun Gong-Webseiten ansehen würden, um mehr zu erfahren…

Mehr »

Das Neueste

Archiv