6. Februar 2008

Schweiz: Falun Gong verbreitet sich in der Schweiz von Mund zu Mund (Teil 1)

Falun Gong wurde zuerst im französischsprachigen Teil der Schweiz bei Genf bekannt gemacht und anschließend im deutschsprachigen Gebiet. Eine chinesische Ärztin begann den Menschen von ihren persönlichen Erfahrungen durch das Praktizieren von Falun Gong zu erzählen. Sehr bald wurde die Anzahl der Falun Gong-Praktizierenden in Genf durch Mund zu Mund-Propaganda größer und größer. …

Mehr »

Gedicht: Zuhause

Den Gipfel betrachten
Jenseits aller Horizonte
Von der Wiege bis zur Vollendung
"Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" erwachen,
Das Versprechen auf endlose Morgendämmerungen…

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Chinesische ‘Spectacular’ Shows in Dänemark behindert

Die Repräsentanten des Theaters gaben außer höflichen Entschuldigungen keinerlei vernünftige oder konkrete Erklärungen für die Absage. Als die Organisatoren der ‚Spectacular’-Shows fragten, ob die Stornierung aufgrund von Druck durch das kommunistische chinesische Regime erfolgte, bestritten die Repräsentanten des Königlichen Theaters jegliche Verbindung…

Mehr »

Drei Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Dalian starben unter der Verfolgung

Nachdem die KPCh angefangen hatte, Falun Gong zu verfolgen, ging Hr. Gao zum Rathaus, um für Falun Gong zu appellieren, doch die Polizeibeamten griffen ihn körperlich an. Er wurde zwei Tage eingesperrt. Hr. Gao fuhr daraufhin nach Peking, um zu appellieren, wurde jedoch verhaftet und nach Dalian zurückgebracht. Dort wurde er für einen Monat im Yaojia Gefängnis eingesperrt. Nach seiner Freilassung war er dauernder Überwachung ausgesetzt. …

Mehr »

Beamte nahmen die Tochter eines Falun Gong-Praktizierenden als Geisel fest (Fotos)

Am 30. Dezember 2007 brach Zhang Hua, Leiter der Projektgruppe der Polizeidienststelle der Stadt Chaoyang, gemeinsam mit dem Leiter der Ordnungsbehörde Hong Guanghui und anderen in das Haus der Falun Gong-Praktizierenden Bo Caifeng ein. Als die Polizisten sahen, dass Bo Caifeng nicht zu Hause war, inhaftierten sie ihre Tochter Cao Yanyan, die erst zehn Tage zuvor geheiratet hatte und sich gefreut hatte, die Familie zu besuchen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 57 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

USA/New York: Große Premiere des Chinese New Year Spectacular zeigt göttliche Kultur

Simon Saltzman, ein Medien-Autor in New York, kommentierte die Show als sehr aufregend und prachtvoll und konnte es nicht glauben, so viele Künstler auf einer Bühne zu sehen. Er mochte die Inspiration und die Tänze der Show und fand, dass die Liedtexte nachdenklich stimmten. Seine Frau erklärte, dass die KPCh (Kommunistische Partei Chinas) die Werte und die Kunst der chinesischen Kultur zerstört hätte…

Mehr »

Haiti Generalkonsul: Die Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden

Nachdem die Show beendet war, traf ein Reporter außerhalb des Theaters den Generalkonsul von Haiti. Generalkonsul Felix Augstin sagte: “Fantastisch! Fantastisch! Das ist eine Show an die man sich gerne erinnert. Sie verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und zeigt Chinas 5000 Jahre alte Kultur. Es ist eine sehr gute Show! Ich werde wieder kommen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv