6. August 2008

Großbritannien: Europäisches Himmelreichorchester tritt in London auf


Der 26. Juli war ein schöner sonniger Tag in London. An diesem Tag gingen Praktizierende in Großbritannien auf die Straßen, um gegen die neunjährige Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) zu protestieren. Mit dabei war diesmal auch das Himmelreichorchester. Die Parade verlief an den Geschäftsstraßen entlang und endete am berühmten Trafalgar Square…

Mehr »

NTDTV/Pressemitteilung: Kurz vor der Olympiade hilft der europäische Satellitenkonzern Eutelsat Chinas KP bei der Medienkontrolle

Während sich die internationale Presse zur Zeit über die Medien-Zensur in Peking beschwert, nimmt der Pariser Satellitenkonzern Eutelsat Millionen Menschen in China ihren Zugang zum einzigen unzensierten chinesischsprachigen Fernsehsender weg. Seit 2004 haben sie sich auf diese einzige freie Alternative zum kommunistischen staatlich kontrollierten Fernsehen verlassen können.

Mehr »

Über die Verfolgung von Frau Gan Lirong aus der Stadt Shenzhen

Im Zwangsarbeitslager befahlen die Aufseher den Mitgefangenen, Frau Gan die Haare abzuschneiden, ihr die Uniform anzuziehen und ein Gefängnisabzeichen zu tragen. Sie gaben Frau Gans Geld für eine gebrauchte Steppdecke und Kleidung für sie aus, aber für sich selbst bezahlten sie dreimal den geltenden Preis. Die Diensthabenden verfolgten Falun Dafa-Praktizierende körperlich, geistig und finanziell. Sie zwangen die Praktizierenden, Videos anzusehen, welche Falun Dafa schlecht machten. …

Mehr »

Weiterhin schlechte Bedingungen für Praktizierende im Masanjia Zwangsarbeitslager (Stadt Shenyang, Provinz Liaoning)

Am 2. Juni 2008 wurde die Arbeitszeit der Praktizierenden auf 20:00 Uhr verlängert. Aufseher schlugen die Alten, Schwachen, Kranken und Behinderten, die nicht arbeiten oder mit den anderen nicht Schritt halten konnten. Die Aufsichtsleitung, Zhang Yu, befahl der 58-jährigen Praktizierenden, Wang Sufang, Einzelteile zu sortieren. Frau Wang vergaß, was sie machen sollte. Die Oberaufseherin Li Jun schlug ihr ins Gesicht und trat sie. Zhang Yu drohte, sie würde Frau Wangs Strafzeit verlängern. …

Mehr »

Polizei im Landkreis Laishui, Provinz Hebei, führte wieder einmal eine großangelegte Festnahme von Falun Gong-Praktizierenden durch

Herr Dong Jinqing und der Mann von Frau Liu Xiuhong (er praktiziert nicht Faluin Gong) wurden von der Polizei verhört und schwer geschlagen. Die Polizisten schlugen mit einer speziellen elektrischen Fackel auf den Kopf von Herrn Dong Jinqing, wodurch sein Kopf sofort verletzt wurde und stark blutete. Man nahm ihn dann gewaltsam fest und behielt ihn rechtswidrig in der Polizeistation der Stadt Laishui. Als die Tochter von Frau Liu Xiuhong zu verhindern versuchte, dass die Polizei ihren Vater mitnahm, wurde sie von den Polizisten an ihren Armen schwarz und blau geschlagen. …

Mehr »

Reif werden im Prozess der Wahrheitserklärung

Ich fing am 20. Juli 1999 an Falun Gong zu praktizieren, als gerade die Verfolgung begann. Im Prozess der Wahrheitserklärung, der Errettung der Lebewesen und der Fa-Bestätigung habe ich das Fa als Lehrer genommen und mich selbst kultiviert, indem ich versuchte meine Eigensinne zu beseitigen. Ich versuchte die Dinge so zu tun, wie ich sollte. Unter dem Schutz des Meisters bin ich in meiner Kultivierung gewachsen und gereift. Heute möchte ich mich gerne mit euch über meine Erfahrungen bei der Wahrheitserklärung in diesen Jahren austauschen. Weist mich bitte auf alles Unklare hin…

Mehr »

Kanada/Toronto: CIPFG veröffentlicht Informationen über Arbeitslager in der Nähe von Olympischen Wettkampfstätten in Peking

Am 1. August 2008 hielt die Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (CIPFG) vor dem chinesischen Konsulat in Toronto eine Pressekonferenz ab. Sie veröffentlichte Informationen über Arbeitslager, die sich nur wenige Kilometer von Olympischen Wettkampfstätten entfernt befinden. Während der Pressekonferenz erzählten Falun Gong Praktizierende von ihrem Leid…

Mehr »

Das Neueste

Archiv