Großbritannien: Tausende Menschen erfahren am Edinburgher chinesischen Konsulat davon, dass Jiang Zemin der Gerechtigkeit zugeführt wird

Am 28. und 29. Juni versammelten sich Praktizierende in Edinburg vor dem chinesischen Konsulat, um friedlich zu appellieren. Während diesen zwei Tagen machte ein bekannter Musikstar Aufführungen in einem Stadium hinter dem Konsulat, und ca. 55 000 Menschen kamen jeden Tag auf ihrem Weg zum Konzert am Konsulat vorbei. Schottische Praktizierende nahmen deswegen die Gelegenheit wahr, die Brutalität von Jiang Zemins Verfolgung von unschuldigen Falun Gong Praktizierenden aufzudecken.

Spruchbänder wurden an der Hauptstraße im vollen Blickfeld des chinesischen Konsulates und des ständigen Verkehrsstromes aufgehängt. Währenddessen führten Praktizierende die Übungen vor. Die Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit diesem Appell widmete zeigte, dass viele Leute darauf brannten, zu unterstützen, den Diktator vor Gericht zu bringen. Die Leute lasen genau, was auf den Spruchbändern stand, sie lasen sogar den Satz „Unterstützt das Gerichtsverfahren gegen den chinesischen Diktator wegen Völkermord!“ laut vor. Einig Leute kamen direkt auf uns zu, fragten nach Flyern und unterschrieben die Petition. Ein Mann bat seine Freundin, die Petition zu unterschreiben, Er sagte: „Unterschreibe sie, es lohnt sich! Siehst du die Spruchbänder: Chinesischer Diktator begeht Völkermord.“ Ein Anderer Mann, welcher versuchte seine Freundin wegzuziehen, überlegte es sich plötzlich anders, und unterschrieb eifrig und sagte: „Schau , was in China passiert!“ Ein Mann fragte nach einem Unterschriftenblatt und sagte, dass er auch seine Freunde unterschreiben lassen werde.

Zwei Leute sahen unsere Spruchbänder, und nachdem sie unterschrieben und Infomaterial mitgenommen hatten sagten sie, dass sie Falun Gong lernen wollten, und dass sie die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit Nachsicht“ gerne mochten. Eine Frau hörten wir ihren Freunden über die Verfolgung erzählen, was zeigte, dass die schon wusste, was in China geschieht. Einige zeigten ihre Unterstützung, indem sie bei unseren Übungen und der Meditation mitmachten, oder indem sie uns nur alles Gute wünschten, und zwei schottische Burschen hießen uns auf traditionell schottische Art mit einem Stück auf dem Dudelsack willkommen.
Insgesamt kamen 100 000 Menschen zu dem Konzert, und die Praktizierenden stellten sicher, dass jeder, der vorbeikam die Message erhielt: „Bringt Jiang Zemin wegen Völkermord vor Gericht!“

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200307/13537.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv