Provinz Hubei: Ein Lehrer und seine Familie werden von der Yingcheng Polizei verfolgt (Telefonnummern)

Herr Wan Chao, 33, war ein Lehrer an der Langjun Luda Grundschule der Stadt Yingcheng in der Provinz Hubei. Weil er ein Falun Gong-Praktizierender ist, wurde Herr Wan am 28.04.2003 von der Langjun Polizeiwache festgenommen und illegal in ein Arbeitslager geschickt. Der Direktor des Langjun Erziehungsausschusses, Herr Xia Zhaoqun, und der Rektor der Luda Grundschule, Herr Zhou Hua, “unterhielten” sich daraufhin viele Male mit Herrn Wan und drängten ihn, eine Garantieerklärung zu schreiben, keine Flyer über Falun Gong mehr zu verteilen und nicht mehr zum Appellieren für Falun Gong nach Peking zu gehen. Sie drohten ihm, 6.000 Yuan* von seinem Gehalt einzubehalten und ihn in ein Gehirnwäschezentrum zu schicken und behaupteten, dass diese Idee von „Oben“ stammte. Herr Wan weigerte sich nachzugeben. Daher wurde sein Monatseinkommen für Mai um 70 Yuan gekürzt, ohne den Grund dafür erfahren zu haben.

Am 27.06.2003, gegen Mittag, führte der Rektor der Luda Grundschule, Herr Zhou Hua, den politischen Instrukteur der Langjun Polizeiwache, Herrn Liu Mingfang, und den stellvertretenden Direktor, Herrn Cao Guochao, direkt zu Herrn Wans Haus, um ihn zu einem Gehirnwäschekurs zu zwingen. Herr Wan rannte zur Tür hinaus, wurde aber von Liu und Cao dicht gefolgt. Es gab keine Chance zu entkommen, so dass er in einen Teich in der Nähe seines Hauses sprang. Der Polizist, Herr Liu, ging ins Wasser, um ihn zu fangen. Zuschauer drängten sich um die zwei Männer, als sie aus dem Wasser gezogen wurden. Während Herr Liu Herrn Wan an dessen Gürtel festhielt, lockerten zwei Zuschauerinnen seine Hand, um Herrn Wan davonlaufen zu lassen. Daraufhin wollten die drei Männer, Herr Zhou, Herr Liu und Herr Cao in Herrn Wans Haus bleiben und warten, bis dieser wiederkam. Sie wurden aber von den Dorfbewohnern verjagt.

Um etwa 15 Uhr am selben Tag kehrte Herr Liu Mingfang zusammen mit einem Beamten aus dem Dorf Zhongli und sechs oder sieben Polizisten der Dong Mafang Polizeiwache in zwei Polizeiwagen zurück. Sie wollten die Ehefrau von Herrn Wan als Geisel nehmen. Frau Wan konnte entkommen. Die Polizei nahm daraufhin zwei ihrer Onkel mit. Sie nahmen beide als Geiseln, damit Herr Wan auftauchen sollte. Inzwischen erwähnte Herr Liu die Namen der beiden Zuschauerinnen, die Herrn Wan zur Flucht verholfen hatten. Später wurde einer von Frau Wans Onkeln freigelassen. Aber der andere Onkel wurde einen Tag in Polizeigewahrsam gelassen und dann illegal in Yingchengs 2. Strafanstalt geschickt.

Herr Wans Verwandte gingen zur Polizeiwache, um die Freilassung des Onkels zu fordern. Die unvernünftige Polizei forderte, Herrn Wan gegen den Onkel auszutauschen, andernfalls würde der Onkel eine bittere Gefängnisstrafe bekommen. Das Yingcheng „Büro 610“ und die Langjun Polizeiwache suchten überall nach Herrn Wan und riefen Konflikte unter seinen Verwandten hervor. Sie behaupteten, dass Herr Wans Schwiegermutter ihm half, sich zu verstecken, und dass es „keine große Sache“ wäre, ihn zu bitten, für 20 Tage zum „Lernen“ zur Polizeiwache zu kommen. Wenn die Schwiegermutter nicht kooperierte, Herrn Wan zu überreden, würde der Onkel seiner Frau hinter Schloss und Riegel gesteckt. Herr Wans Mutter, Tante, Bruder und Schwägerin hörten auf die Polizei und zwangen seine Schwiegermutter, ihn umzustimmen. Herr Wan Chao und seine Frau sind jetzt gezwungen, obdachlos zu sein, während seine Schwiegermutter ständig von der Polizei belästigt wird und keinen Frieden mehr hat.

Die Langjun Polizeiwache und das örtliche „Büro 610“ entführten schließlich anstelle von Herrn Wan einen Lehrer, Herrn Xu Xuanzhi, in das Gehirnwäschezentrum der Provinz Hubei. Im vergangenen April wurde Herr Xu von der Polizei gefangengenommen und illegal für mehr als 10 Tage in Yingchengs 2. Strafanstalt eingesperrt.

Für die Verfolgung Verantwortliche:
Langjun Erzieherkomitee, Telefon: 86-712-3518359
Direktor, Herr Xia Zhaoqun: 86-13986483709(Mobil), 86-712-3513461(Privat), 86-712-3518353(Arbeit)
Generalsekretär der Langjun Mittelschule, Herr Qiu Zhangyan: 86-712-3518705
Politischer und Juristischer Generalsekretär von Langjun, Herr Chen Chunyao: 86-712-3233023(Privat)
Stellvertretender Bürgermeister von Langjun, Herr Qi Xinhua: 86-712-3518019(Privat)
Yingcheng „Büro 610“ Generalsekretär, Herr Feng: 86-712-3248610
Rektor der Luda Grundschule, Mr. Zhou Hua : 86-712-3518656(Privat)
Direktor der Langjun Polizeiwache, Herr Zuo Yongan: 86-712-3224515, 86-13907293548 (Mobil)

* Yuan ist die chinesische Währung. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines städtischen Arbeiters in China beträgt 500 Yuan.
** Das „Büro 610“ ist eine Einrichtung, die eigens für die Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Sie steht über jeder Ebene der Parteiverwaltung und allen anderen politischen und juristischen Systemen.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200307/13969.html
Chinesische Version: http://www.minghui.cc/mh/articles/2003/7/13/53921.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv