Irland: Vertreter der Studenten von drei irischen Universitäten sprechen bei der Pressekonferenz irischer Praktizierender

Erklärung von Katie Dickson, Vizepräsidentin und Sprecherin der Trinity College Studentenvereinigung

Vor zwei Jahren sprachen sich die Studenten der Trinity Universität Dublin in großer Anzahl gegen das schreckliche Regime von Verfolgung und Folter gegen Falun Gong Praktizierende in China aus. Der Trinity Student- Zhao Ming- wurde in einem Zwangsarbeitslager in der Nähe von Peking wegen seines Glaubens an Falun Gong gefangen gehalten.

Damals kamen die Studenten zu hunderten zu verschiedenen Aktionen, um gegen die Ungerechtigkeit zu protestieren, und initiierten eine umfangreiche Briefschreibe- Kampagne. Dank dieser Welle der Aufmerksamkeit und Druck auf die Regierung, Mings Fall zu unterstützen, ist Ming jetzt frei, und studiert wieder in Trinity. Der Kampf ist jedoch noch nicht vorbei. Zwei irische Studenten müssen noch wegen ihres Glaubens an Falun Gong leiden. Wir müssen starke Aufmerksamkeit auf ihren Fall richten, und wir müssen uns zusammentun, um sie zu unterstützen und auch die Anderen, die immer noch unter Folter und Verfolgung leiden.

Die Trinity Universitäts Studentenvereinigung würde gerne der Falun Gong/ Falun Dafa Bewegung ihre Unterstützung zusichern, und wir werden unser Bestes tun, um die Aufmerksamkeit wieder einzufordern, die wir vor zwei Jahren erlebt haben. Wir kämpfen nicht nur für die physische Freiheit dieser Menschen, wir kämpfen für die Meinungsfreiheit.

Erklärung von Paul Dillon, Präsident der UCD Studentenvereinigung

Freunde,

Studenten waren die Menschenrechte schon immer ein Anliegen. Die Ereignisse auf dem Platz des Himmlischen Friedens haben riesige Wellen der Unterstützung bei Studenten der ganzen Welt hervorgerufen. Hier in Irland haben die Studenten gezeigt, dass sie etwas bewirken können. Sie zeigten dies vor zwei Jahren, als sie erfolgreich die Freilassung von Zhao Ming einforderten.

In dieser Tradition nehmen UCD Studenten heute an dieser Kundgebung teil. Es ist heutzutage sicherlich die Aufgabe einer Studentenvereinigung, für diejenigen aufzustehen, welche unterdrückt sind, und denen ihre grundlegenden Menschenrechte verweigert werden. In diesem Geiste verlangen wir die Freilassung von Herrn Liu Fang und Frau Yan Fang, und dass ihre Menschenrechte vollkommen wiederhergestellt werden.

Wir werden uns bemühen, unter den Studenten und auch unter der Bevölkerung Aufmerksamkeit für diese Menschenrechtsverletzungen herzustellen. Wir stehen vereint mit denjenigen, welche Falun Gong praktizieren, und denjenigen, welche für ihr Recht kämpfen, wir müssen die Menschen überzeugen, dass wir unsere Stimme mit Erfolg der Freiheit geben können.

Erklärung von Richard O`Doherty, Vizepräsident der DCUSU

DCUSU (Dublin City University Students´ Union) glaubt an das Recht und Bedürfnis auf Bildung, und diesem ohne Verfolgung nachgehen zu können.

Als Vertretung einer ethnisch gemischten Studentenvereinigung wissen wir, dass Studenten frei ihrem religiösen Glauben folgen, und diesen praktizieren können sollen.

Deswegen glauben wir an einen vereinigten Appell aller Studentenvereinigungen, und unterstützen die Bewegung für die Freilassung von Liu Feng und Yang Fang, damit sie zurückkommen können, um ihr Studium hier in Irland wieder weiterführen zu können.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200307/14015.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv