Finnland: TV und Zeitungsbericht über den Appell der Praktizierenden vor der Chinesischen Botschaft

Am Wochenende vom 19. bis 20 Juli 2003 haben die finnischen Praktizierenden in Helsinki, der Hauptstadt von Finnland, eine Veranstaltung anlässlich der vierjährigen Verfolgung des Falun Gong durch den früheren Staatspräsidenten Jiang Zemin veranstaltet, um die Menschen darüber zu informieren. Diese Verfolgung hat wahrscheinlich das Leben Tausender Praktizierenden gefordert, Hunderttausende wurden in Chinesische Arbeitslager und Gefängnisse eingesperrt, Millionen ihrer Menschenrechte beraubt. Der Initiator dieser Verfolgung ist Jiang Zemin und die Botschaft nach vier Jahren Verfolgung lautet: Führt Jiang der Gerechtigkeit zu. Nachdem in Chicago gegen den ehemaligen Staatspräsidenten eins Anklage erhoben wurde, sind die Falun Gong Praktizierenden seine bösartigen Taten an die Öffentlichkeit zu bringen.

Die erste Veranstaltung fand am Samstag, dem 19. Juli neben der Bahnhof in Helsinki statt. Sie hatten große Stelltafeln in Finnisch und Englisch, die die Verfolgung des Falun Gong in China belegen und verteilten Flyer, so dass viele der Passanten, von den wahren Begebenheiten erfuhren. Viele Leute hielten an, um sich die Stelltafeln anzusehen. Sie versicherte ihre Unterstützung und unterschrieben eine Petition zur Beendigung der Verfolgung und der Forderung Jiang Zemin einer gerechten Strafe zuzuführen.

Am frühen Morgen des 20 Juli 2003 versammelten sich die Praktizierenden den ganzen Tag lang vor der Chinesischen Botschaft in Helsinki. Mit den Transparenten und Ausstellungstafeln erregten sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Passanten, sondern auch die der Mitarbeiter der Botschaft. Ein Journalist von einem der größten Fernsehsender kam zur Botschaft, um die Praktizierenden zu interviewen. Später konnte man auch in der Zeitung einen Bericht darüber lesen.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200307/14108.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv