Frankreich: Viele Organisationen und Gruppen protestieren vor der chinesischen Botschaft gegen Hongkongs bösartigen Artikel 23

Am Abend des 8. Juli protestierten viele Organisationen und Gruppen aus verschiedenen Teilen Frankreichs vor der chinesischen Botschaft dagegen, dass Jiang Zemins Regime Hongkong dazu zwingt, das Artikel 23 Gesetz einzuführen.

Wu Jiang , der für die Chinesische Demokratische Partei in Frankreich zuständig ist, hielt aus dem Stegreif eine Rede. Er sagte, dass die drei Änderungen, welche von Hongkongs Führer Tung Che-hwa angekündigt wurden, derselbe alte Krempel, nur mit einer neuen Verpackung ist. Die Absicht von Artikel 23 ist für das Jiang Regime, seine Diktatur auf Hongkong auszudehnen. Wu Jiang denkt, dass die Einführung von Artikel 23 eine Demütigung für die Menschen Hongkongs ist. Und es ist die chinesische Kommunistische Partei selbst ist, welche das Verbrechen der Untergrabung begeht, (Artikel 23 ist auch bekannt als das „Anti Umsturz Gesetz“) da Artikel 23 gegen das chinesische Grundgesetz verstößt.

Eine Vertreterin der Französischen Tibet Vereinigung nahmen rückhaltlos an dem Protest gegen Artikel 23 teil. In ihrer Erklärung stellten sie auch fest, dass seit China Hongkong 1997 übernommen hatte, das Jiang Regime die Grundrechte der Bevölkerung zerstört hatte, trotz des Versprechens von „Ein Land, zwei Systeme“, und dass Falun Gong zunehmend unterdrückt wurde.

Ein Falun Gong Praktizierender hielt auch für den Falun Dafa Frankreich eine öffentliche Rede. In seiner Erklärung wurde gesagt, dass Artikel 23 ein giftiges Messer ist. Unter dem Schutz von Artikel 23 kann das Jiang Regime jeden in Hongkong festnehmen, bösartig bestrafen oder sogar brutal ermorden, weil er Falun Gong praktiziert. Die Pekinger Regierung muss es vollständig aufgeben, anstatt es teilweise zu verändern oder eine vage Garantie zu geben.

Ein Vertreter der Chinesischen Gewerkschaft hielt für Marie Holzmann eine Rede, in der er erklärte, dass die Freiheit in Hongkong bedroht ist, und dass es für jeden am wichtigsten ist, etwas dagegen zu unternehmen, und ihrem Herzen zu folgen. Nur wenn große Gruppen von Menschen in Hongkong, Europa, USA und Paris mobilisiert werden können, kann ein eindeutiges Signal an die chinesische Regierung gegeben werden. Fortschritt ist nicht die Folge von dem Verlust der Freiheit. In ihrer Rede wurde betont, dass diese Grundlegenden Freiheiten ein Recht und eine Garantie für Sicherheit und Frieden in der Welt sind. SARS ist ein Beispiel. Die Freiheit der Medien in Hongkong verhinderte eine weitere Verbreitung von SARS. Am Ende der Rede wurde ein Appell an die demokratische Welt gerichtet, den Demokratisierungsprozess zu unterstützen, anstatt sich zurückzuhalten. Es ist für Hongkong, für China und für jeden von uns.

Bei der Kundgebung wurde ein Film gezeigt, in dem Artikel 23 von vielen international renommierten Persönlichkeiten verurteilt wurde.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200307/22625.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200307/14088.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv